Warmer Bärlauch Nudelsalat

Erstellt von

Ein warmer Bärlauch Nudelsalat kombiniert mit Speck und Parmesan ist ein wahrer Genuss. Das Rezept ist in der Bärlauchsaison ein Muss.

Warmer Bärlauch Nudelsalat

Bewertung: Ø 4,2 (223 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Bärlauch
50 g Parmesan (gerieben)
1 Stk Paprikaschote (gelb)
6 EL Pflanzenöl
1 Stk Paprikaschote (rot)
40 g Schinkenspeck
300 g Spaghetti
4 EL Weißweinessig
1 Prise Salz
1 Prise Chilipulver
1 Prise schwarzer Pfeffer, gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Nudelsalat Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Recht schnell und einfach ist das Rezept für einen Nudelsalat mit Bärlauch. Dazu den Paprika waschen, putzen, das Kerngehäuse entfernen, vierteln und in dünne Streifen schneiden.
  2. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest (al dente) kochen. In der Zwischenzeit den Bärlauch waschen, trocken schütteln und in Streifen schneiden/hacken.
  3. Den Speck in feine Würfel schneiden. Drei Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, die Paprikastreifen und den Speck etwa 3 Minuten darin anbraten, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen, mit Weißweinessig aufgießen, den fein gehackten Bärlauch untermengen, kurz durchrühren und von der Herdplatte nehmen.
  4. Die Nudeln durch ein Sieb abseihen, mit kaltem Wasser kurz abschrecken und mit dem Parmesan, dem restlichen Öl und der Bärlauchmasse vermengen. Vor dem Servieren nochmals mit frisch geriebenen Parmesan bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudelsalat mit Joghurtdressing

NUDELSALAT MIT JOGHURTDRESSING

Das Rezept für den Nudelsalat mit Joghurtdressing ist einfach und schnell zubereitet und sowohl als Hauptspeise als auch als Zwischenmahlzeit gedacht.

Griechischer Nudelsalat

GRIECHISCHER NUDELSALAT

Dieser griechische Nudelsalat schmeckt leicht und delikat. Bei diesem köstlichen Rezept können Sie gern zugreifen.

Thunfischnudelsalat

THUNFISCHNUDELSALAT

Leicht bekömmlich und delikat im Geschmack ist dieser tolle Thunfischnudelsalat. Hier das schnelle Rezept.

Dänischer Nudelsalat

DÄNISCHER NUDELSALAT

Köstlich und delikat schmeckt der Dänische Nudelsalat. Ihre Lieben werden von diesem köstlichen Rezept begeistert sein.

Nudelsalat Alexandra

NUDELSALAT ALEXANDRA

Nudelsalat Alexandra ist ein beliebtes Gericht. Probieren Sie doch mal dieses köstliche Rezept.

Warmer Nudelsalat

WARMER NUDELSALAT

Warmer Nudelsalat wird mit Pinienkernen, Schinkenstreifen, sonnengetrockneten Tomaten, Oliven und Rucolasalatblätter zubereitet. Ein tolles Rezept.

User Kommentare

Manfred_
Manfred_

Mit Speck und Parmesan.........oh, ist das lecker :-D Bärlauch wächst bei mir an jeder Ecken und da muss ich das mal auch ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Bärlauch an jeder Ecke? Ein Traum - wo bist du denn zuhause in welch schöner Umgebung - da müsste man ja direkt mal vorbeikommen - vor allem jetzt im Frühling...

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich habe heuer auch sehr viel Bärlauch, da kann ich doch noch einige leckere Bärlauch Rezepte ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Das ist ein richtiges Frühlingsrezept - passt jetzt genau in die Zeit. Frisches Gemüse und Bärlauch - was will man mehr.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE