Warmer Bärlauch Nudelsalat

Ein warmer Bärlauch Nudelsalat kombiniert mit Speck und Parmesan ist ein wahrer Genuss. Das Rezept ist in der Bärlauchsaison ein Muss.

Warmer Bärlauch Nudelsalat Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (251 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Bärlauch
50 g Parmesan (gerieben)
1 Stk Paprikaschote (gelb)
6 EL Pflanzenöl
1 Stk Paprikaschote (rot)
40 g Schinkenspeck
300 g Spaghetti
4 EL Weißweinessig
1 Prise Salz
1 Prise Chilipulver
1 Prise schwarzer Pfeffer, gemahlen

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Recht schnell und einfach ist das Rezept für einen Nudelsalat mit Bärlauch. Dazu den Paprika waschen, putzen, das Kerngehäuse entfernen, vierteln und in dünne Streifen schneiden.
  2. Die Nudeln nach Packungsanweisung in Salzwasser bissfest (al dente) kochen. In der Zwischenzeit den Bärlauch waschen, trocken schütteln und in Streifen schneiden/hacken.
  3. Den Speck in feine Würfel schneiden. Drei Esslöffel Öl in einer Pfanne erhitzen, die Paprikastreifen und den Speck etwa 3 Minuten darin anbraten, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen, mit Weißweinessig aufgießen, den fein gehackten Bärlauch untermengen, kurz durchrühren und von der Herdplatte nehmen.
  4. Die Nudeln durch ein Sieb abseihen, mit kaltem Wasser kurz abschrecken und mit dem Parmesan, dem restlichen Öl und der Bärlauchmasse vermengen. Vor dem Servieren nochmals mit frisch geriebenen Parmesan bestreuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

nudelsalat.jpg

NUDELSALAT

Dieser Nudelsalat wird mit Hörnchen zubereitet. Verfeinert wird das Rezept mit Zwiebel, Paprika, Knacker und einer Salatmarinade - schnell und gut!

nudelsalat-mit-joghurtdressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURTDRESSING

Das Rezept Nudelsalat mit Joghurtdressing ist einfach und schnell zubereitet und sowohl als Hauptspeise als auch als Zwischenmahlzeit gedacht.

nudelsalat-mit-joghurt-dressing.jpg

NUDELSALAT MIT JOGHURT-DRESSING

Dieses Rezept für Nudelsalat mit Joghurt-Dressing wird mit Gemüse zubereitet und mit Dill gewürzt. Lassen Sie es sich schmecken.

wiener-nudelsalat.jpg

WIENER NUDELSALAT

Ob zur nächsten Party oder einfach zur Jause am Abend, dieses schmackhafte Rezept für Wiener Nudelsalat passt immer.

nudelsalat-nach-art-des-hauses.jpg

NUDELSALAT NACH ART DES HAUSES

Nudelsalat nach Art des Hauses wird mit viel Gemüse und Eiern zubereitet. Ein feines Rezept.

vegetarische-nudelsalat.jpg

VEGETARISCHER NUDELSALAT

Dieser vegetarische Nudelsalat eignet sich gut für eine Party, das Rezept kann schon am Vortag zubereitet werden.

User Kommentare

Paradeis

Bärlauch und Speck haben wir zwar noch nie probiert, jedoch mit den frischen Bärlauchblättern werden wir dies im Frühling dann probieren. Foto schaut sehr ansprechend aus.

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

dieser warmer Bärlauch Nudelsalat kombiniert mit Speck und Parmesan wird, in der Bärlauchsaison, einmal unser Abendessen werden. Der Speck wird dann stärker geröstet

Auf Kommentar antworten

martha

Gute Anregung diesen nächste Woche mal zu probieren, wenn ich aus unserem Auwald frischen Bärlauch geholt habe.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Ich habe heuer auch sehr viel Bärlauch, da kann ich doch noch einige leckere Bärlauch Rezepte ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Das ist ein richtiges Frühlingsrezept - passt jetzt genau in die Zeit. Frisches Gemüse und Bärlauch - was will man mehr.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Dieser frühlingshafte Nudelsalat ist ein leichtes Abendessen. Statt Bärlauch verwende ich Mangold oder auch einmal Blattspinat.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67