Wildlachs mit Rösti

Wildlachs mit Rösti ist ein Rezept für die ganze Familie, das Gericht wird mit Gurken-Gemüse verfeinert.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Erdäpfel, speckig
1 Stk Salatgurke
4 Stk Wildlachsfilets
1 Stg Lauch
150 g Crème fraîche
40 ml Öl
1 Bund Dille
2 EL Butterschmalz
1 TL Wasabi
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst Erdäpfel schälen und in dünne Streifen schneiden, dazu am besten einen Spiralschneider verwenden. Masse leicht salzen und zu 8 Rösti mit je ca. 12 cm Durchmesser formen. Nun Gurke schälen und längs halbieren, das Kerngehäuse entfernen und Gurke in dünne Scheiben schneiden. Lauch geputzt in dünne Ringe schneiden, Dille hacken.
  2. Anschließend in einer Pfanne ein Viertel des Öls erhitzen und Gurke bzw. Lauch kurz andünsten und etwas überkühlt mit Crème fraîche, Dille und Wasabi vermengen, mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. Nun Rösti in einer beschichteten Pfanne in Butterschmalz beidseitig knusprig braten. Währenddessen in einer weiteren beschichteten Pfanne im restlichen Öl Lachs auf der Hautseite anbraten, dann wenden. Insgesamt den Fisch 2 bis 3 Minuten garen, dann bleibt der Lachs innen noch glasig. Mit Rösti und Gurken-Gemüse servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

lachsnudeln.jpg

LACHSNUDELN

Das Rezept Lachsnudeln passt perfekt zu einem frischen gemischten Salat.

lachs-auf-blattspinat.jpg

LACHS AUF BLATTSPINAT

Lachs auf Blattspinat ist ein simples Rezept für eine gesunde und schnelle Mahlzeit.

lachs-aus-dem-backofen.jpg

LACHS AUS DEM BACKOFEN

Die schonende Methode einen Lachs zuzubereiten ist das gleichmäßige Garen im Backofen - hier das Rezept.

lachstatar-mit-raeucherlachs.jpg

LACHSTATAR MIT RÄUCHERLACHS

Das Lachstatar mit Räucherlachs können sie schon einige Stunden vorher zubereiten. Ein ideales Party - Rezept.

bandnudeln-mit-lachssahne.jpg

BANDNUDELN MIT LACHSSAHNE

Ein Rezept mit Nudeln ist doch stets willkommen. Bei Bandnudeln mit Lachssahne werden unsere Geschmacksknospen so richtig angekurbelt.

lachs-in-zitronensauce.jpg

LACHS IN ZITRONENSAUCE

Sehr köstlich schmeckt der Lachs in Zitronensauce. Ein tolles und einfaches Rezept für Fischliebhaber.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair