Zimt Churros

Erstellt von Mampferella

Ein ausgefallenes Rezept für ein süßes Fingerfood sind diese Zimt Churros.

Zimt Churros

Bewertung: Ø 4,4 (90 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 ml Wasser
40 g Butter
150 g Mehl glatt
3 Stk Eier
1 EL Rum
3 Prise Salz
1 l Öl zum Frittieren
2 Tasse Zucker
1 TL Zimt gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

45 min. Gesamtzeit
45 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Wasser, Butter und Salz zusammen aufkochen lassen. Mehl auf einmal zugeben und mit einem Kochlöffel so lange verrühren. bis sich ein Kloß bildet. Diesen so lange im Topf „abbrennen“ bis sich ein weißer Film am Topfboden gebildet hat. Den Teig in eine große Schüssel umfüllen und kurz überkühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Eier in eine Schüssel schlagen und gut miteinander verrühren, Zimt mit Zucker in einem Teller mischen.
  3. Die Eimischung sowie den Rum unter den Teig arbeiten bis ein spritzfähiger homogener Teig entstanden ist.
  4. Einen großen Topf mit dem Öl erhitzen. Den Teig in einen Spritzbeutel mit großer Sterntülle füllen. Jetzt direkt in den Topf ca. 10 cm lange Stücke drücken, immer nur 2-4 auf einmal.
  5. Die Stücke rundum goldbraun frittieren, aus dem Öl heben und auf einem Stück Küchenrolle kurz abtropfen lassen, danach sofort im Zimt-Zuckergemisch wenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohnnudeln

MOHNNUDELN

Lust auf etwas Süßes? Probieren Sie dieses köstliche Rezept für Schupfnudeln mit Mohn. Die Mohnnudeln werden Ihnen auf der Zunge zergehen.

Vorarlberger Riebel

VORARLBERGER RIEBEL

Die Vorarlberger Riebel ist eine köstliche Süßspeise, die mit diesem Rezept einfach zubereitet wird und allen schmeckt.

French Toast

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

Gebackene Mäuse

GEBACKENE MÄUSE

Gebackene Mäuse sind ein klassisches Süßgebäck und passen hervorragend zu Tee oder Kaffee.

Marshmallows

MARSHMALLOWS

Alle Kinder lieben Marshmallows, auch Erwachsene. Nebenbei hat man bei diesem Rezept noch jede Menge Spass, wenn man Marshmallows grillt.

Mohnnudeln - Schupfnudel mit Mohn

MOHNNUDELN - SCHUPFNUDEL MIT MOHN

Die süßen Mohnnudeln schmecken vor allem Kindern garantiert. Ein tolles Rezept für eine köstliche Süßspeise sind Schupfnudeln mit Mohn und Zucker.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Kenne dieses Gericht nur aus diversen amerikanischen Filmen und Serien, klingt aber lecker und gar nicht mal so schwer.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE