Apfelschaum

Der Apfelschaum ist ein himmlisch, leichtes Dessert. Ein Rezept, das sich gut vorbereiten lässt.

Apfelschaum Foto MaryLou

Bewertung: Ø 4,3 (60 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

6 Stk Apfel
2 EL Zitronensaft
3 Stk Eier
2 TL Zucker

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Äpfel waschen, schälen, entkernen und vierteln. Die Äpfel mit Zitronensaft, Zucker und etwas Wasser bei schwacher Hitze dünsten, bis sie weich sind.
  2. Das Backrohr auf 180 Grad vorheizen.
  3. Die Äpfel pürieren und etwas auskühlen lassen. Die Eiklar zu Schnee schlagen. Das überkühlte Apfelmus unterziehen und die Masse in eine Auflaufform füllen.
  4. Im Backrohr ca. 15 Minuten überbacken.

Tipps zum Rezept

Sofort servieren, denn es fällt schnell zusammen.

Nährwert pro Portion

kcal
172
Fett
5,01 g
Eiweiß
5,91 g
Kohlenhydrate
25,38 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

User Kommentare

MaryLou

Ich habe mir heute dieses wunderbare Dessert gegönnt und es war sehr gut. Ich habe nur den Zucker ausgetauscht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Revolution auf dem Oktoberfest

am 26.09.2022 12:34 von Katerchen

Kastanien in der Tasche

am 26.09.2022 06:46 von martha

Maronen

am 26.09.2022 06:41 von martha