Apfeltorte

Diese Apfeltorte werden ihre Gäste lieben. Dieses Rezept ist so fantastisch und schnell zubereitet.

Apfeltorte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (176 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

6 Stk Äpfel
0.25 l Milch
1 Pk Puddingpulver (Vanille)
1 Stk Tortenboden (Biskuit)
1 Becher Schlagobers
120 g Staubzucker

Zeit

60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Äpfel schälen und raspeln. Den Schnellen Biskuitteig zubereiten.
  2. Anschließend den Pudding mit Milch und Zucker zubereiten. Die Äpfel in den Pudding einrühren und die Masse auf den gebackenen und ausgekühlten Biskuitboden verteilen.
  3. Das Schlagobers schlagen und auf der Puddingmasse verteilen. Mit Apfelscheiben belegen und Kakao bestreuen und 30 Minuten kühlen.

Tipps zum Rezept

Man kann in die Masse noch eine zerdrückte Banane geben, das rundet noch mehr ab.

Nährwert pro Portion

kcal
330
Fett
13,05 g
Eiweiß
3,60 g
Kohlenhydrate
49,90 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Apple Crumble

APPLE CRUMBLE

Ein Apple Crumble ist ähnlich wie ein Streuselkuchen. Das Rezept wird mit Äpfel und einer Zucker-Zimt-Mischung zubereitet.

Topfennockerl mit Brösel

TOPFENNOCKERL MIT BRÖSEL

Die Topfennockerl mit Brösel erinnern an die Kindheit. Ein einfaches und köstliches Rezept aus Omas Küche.

French Toast

FRENCH TOAST

Eine süße Rezept - Idee für einen Brunch am Sonntag ist dieser French Toast.

Grießschmarrn

GRIESSSCHMARRN

Der tolle Grießschmarrn schmeckt super köstlich und ist blitzschnell zubereitet. Ihre Familie wird von dem Rezept begeistert sein.

Topfenauflauf

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

Topfenknödel mit Grieß

TOPFENKNÖDEL MIT GRIESS

Ein klassische Süßspeise aus Omas Küche sind die Topfenknödel mit Grieß. Ein Rezept, einfach zum Nachkochen.

User Kommentare

Pesu07

Diese Apfeltorte passt perfekt, wenn Besuch kommt. Allerdings werde ich statt der Milch Apfelsaft für den Pudding nehmen und Schlagobers nur dünn darauf verteilen.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Genau, ich würde den Pudding auch mit Apfelsaft kochen. Ein Becher Schlagobers für eine Torte darfs schon sein.

Auf Kommentar antworten

cp611

Ich würde hier ein Dinkel- oder Vollkornbiskuit empfehlen für die Apfelmasse oben drauf, etwas fester und doch flaumig!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

In die Apfelmasse gebe ich Rosinen dazu und schmecke es mit viel Zimt ab. Und wenn es noch schneller gehen muss nehme ich gleich Apfelkompott dazu.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Eine Tasse Zucker? Natürlich kommts auf die Tassengröße an, aber meiner Meinung nach ist das zuviel.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

hab den Zucker nun in g angegeben. danke

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

mjamm, das wird sehr gut schmecken. Auch noch schnell und einfach zu es machen. Rosinchen und Zimt geben wir fast immer an Äpfel. Nun muß Mal was anderes gemacht werden. Ich mach Mal nen Zitronenaroma durch Bio Zitronen daran (◠‿◕)

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Diesen Apfelkuchen werde ich noch heute backen. Das Rezept geht schnell und mit Schlagobers schaut das sehr verlockend aus.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Das ist ganz toll, so fruchtige Pudding-Cremes auf Biskuit. Sehr saftig. Das mag eigentlich fast jeder. Wirklich eine feine Torte

Auf Kommentar antworten

eva.barnas@gmail.com

ein sehr gutes Rezept, das ich schon nachgebacken haben. Bitte in Zukunft beachten: in Österreich heißt es DAS Obers und nicht der Obers. Das Gilt natürlich auch für DAS Schlagobers

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

danke, ist ausgebessert ;)

Auf Kommentar antworten

Limone

Das Rezept gefällt mir sehr gut. Ich werde einen selbstgemachten Dinkel-Tortenboden machen, darauf die Pudding-Apfelmasse verteilen. Den Schlagobers werde ich weglassen.

Auf Kommentar antworten

puersti

Diese Apfeltorte ist wirklich sehr schnell zubereitet. Ich schäle die Äpfel nie, reibe sie immer mit der Schale und schmeckt uns allen genauso.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Unsere Gedanken

am 01.12.2022 12:48 von Pesu07