Beeren-Fenchel-Dessert

Ein süßes Rezept mit Obst und Gemüse ist dieses köstliche Beeren-Fenchel-Dessert.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Fenchel
3 EL Zucker
1 Schuss Cointreau
0.125 l Schlagobers
400 g Beeren (gemischt)
2 Zweig Zitronenmelisse

Zeit

25 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Als erstes werden die gemischten Beeren gut gewaschen und in ein Sieb zum abtropfen gegeben. Dann den Fenchen vom harten Strunk und anderen nicht essbaren Stellen befreien. Gewaschen wird er dann in möglichst feine Würfel geschnitten.
  2. Der Zucker wird in einem Topf erhitzt und karamellisiert. Mit Cointreau wird abgelöscht und dann mit Obers aufgegossen. Etwas kochen lassen und das Karamell lösen.
  3. Nun werden die Fenchel-Würfel hinein gegeben und bissfest gekocht. Anschließend die ganze Mischung etwas auskühlen lassen.
  4. Inzwischen die Melisse waschen, trockenschütteln und die Blätter fein hacken. Den karamellisierten Fenchel mit den Beeren mischen und mit Melisse bestreut anrichten.

Tipps zum Rezept

Wer das Dessert noch erweitern möchte, kann das mit Vanilleeis, das wunderbar dazu schmeckt.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

MNS - Fehlerhaft oder nicht?

am 06.03.2021 10:08 von MaryLou

Frühjahrsputz fürs Auto

am 06.03.2021 09:02 von Pesu07