Beerenmix

Absolut fruchtig ist der Beerenmix, der mit diesem tollen Rezept schnell zubereitet wird und ihrem Gaumen eine Freude bereitet.

beerenmix.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (26 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Eier
600 g Beeren (gemischt)
1 TL Zitronenschale
8 EL Leicht-Mascarpone
250 g Magertopfen
4 EL Zucker

Zeit

37 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 7 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst das Backrohr auf 220 Grad Oberhitze vorheizen und feuerfest Schalen vorbereiten .Dann die Beeren waschen, gut abtropfen lassen und in die Schalen legen.
  2. Anschließend die Eier trennen, Eiklar mit der Hälfte des Zuckers cremig schlagen. Eidotter, Topfen, Mascarpone und Zitronenschale schaumig rühren, dann den Eischnee unter die Topfenmasse heben.
  3. Die festgeschlagene Masse auf den Früchten verteilen und im Backrohr bei starker Oberhitze 5-7 Minuten überbacken.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Monika1

Ein interessantes Rezept, das ich bald einmal ausprobieren werde. Ich bin gespannt, was meine Familie dazu sagt. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das sieht sehr lecker aus. Ich denke Pfirsiche würden hier auch sehr gut passen. Ein schnelles Dessert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blutorangen-Sirup

am 02.03.2021 15:33 von Lebensmittel-selbstg

Heute vor 20 Jahren

am 02.03.2021 13:32 von Billie-Blue

So viele Corona-Anzeigen

am 02.03.2021 11:45 von Limone