Blätterteigschnecken mit Zucchini und Brunch

Erstellt von cassandra

Blätterteigschnecken mit Zucchini und Brunch sind blitzschnell gemacht und schmackhaft. Ein Rezept für ein Partybuffet.

Blätterteigschnecken mit Zucchini und Brunch

Bewertung: Ø 4,3 (20 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Blätterteig (Grundrezept oder TK)
100 g Brunch Natur
50 g Fetakäse
1 Prise Pfeffer
3 Stk Zucchini
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Gewaschene Zucchini in feine Scheiben schneiden, salzen, schwitzen und abtupfen. Dann den Blätterteig nach Grundrezept ausrollen, mit den Zucchinischeiben belegen, salzen und pfeffern, mit Brunch bestreichen und mit fein zerbröseltem Feta bestreuen.
  2. Zu einer Rolle einrollen, in ca. 1cm breite Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech auflegen. Bei 180 Grad Heißluft im vorgeheizten Backrohr backen.

Tipps zum Rezept

Warm mit Dip oder kalt servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Sacherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Zarte Vanillekipferl

ZARTE VANILLEKIPFERL

Süße und gleichzeitig zarte Vanillekipferl gelingen mit diesem Rezept. Die Keksdose gut verschließen, damit nicht sofort alle weggenascht werden.

Weinbeisser

WEINBEISSER

Köstliche Weinbeisser sind in der Advent- und Weihnachtszeit ein beliebtes Rezept. Zum Nachbacken aus Omas Rezeptbuch.

User Kommentare

spicy-orange
spicy-orange

Ein wirklich gutes Rezept für Finger Food zum Beispiel für eine Party. Wir machen sehr gerne schnelle Häppchen mit Blätterteig. Die Kombination von Zucchini mit Feta hab ich allerdings noch nicht zubereitet.

Auf Kommentar antworten

cassandra
cassandra

Danke für den lieben Kommentar - mit Feta schmeckt es herrlich nach einem Griechenlandurlaub. Ich wünsche gutes Gelingen & vor allem guten Appetit!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE