Boston Baked Beans

Eine tolle Rezept-Variante für die klassischen Boston Baked Beans - kein Vergleich zu denen aus der Dose.

Boston Baked Beans

Bewertung: Ø 3,9 (49 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

500 g Bohnen (weiß, getrocknet)
2 Stk Zwiebeln
2 Stk Tomaten
2 TL Senf
2 EL Ahornsirup
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Bohnen Rezepte

Zeit

350 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
320 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die getrockneten Bohnen sollten am besten schon über Nacht vor der Zubereitung in Wasser eingeweicht werden.
  2. Für die Zubereitung dann die Zwiebeln schälen und in feine Würfel schneiden. Die Tomaten waschen und mit dem Messer auf der Unterseite eingeritzt kurz in kochendes Wasser geben. Gleich eiskalt abschrecken und die Haut abziehen. Anschließend die geschälten Tomaten in mittelgroße Würfel schneiden.
  3. Nun den Ofen auf 140°C vorheizen, die eingeweichten Bohnen in ein Sieb abschütten und dort gut mit frischem Wasser spülen. Mit frischem Wasser bedeckt in einem Topf für ca. 15 Minuten köcheln lassen. Beim abgießen ca. 300 Milliliter vom Kochsud auffangen.
  4. Diesen mit den Tomatenwürfeln aufkochen und 10 Minuten einkochen lassen. Senf und Ahornsirup dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. In einer ofenfesten Form werden die Bohnen nun mit dieser Mischung übergossen und für fünf Stunden gebacken. Anschließend gleich heiß servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mexikanisches Bohnenmus

MEXIKANISCHES BOHNENMUS

Das Rezept für das mexikanische Bohnenmus passt perfekt zu Tortillas, zu Reis und ist auch zum dippen geeignet.

Käferbohnensuppe

KÄFERBOHNENSUPPE

Preiswert gekocht ist mit der Käferbohnensuppe. Das Rezept gilt als Hausmannskost und ist seit jeher beliebt.

Schnelle Bohnen-Reispfanne

SCHNELLE BOHNEN-REISPFANNE

Dieses einfache aber höchst schmackhafte Rezept entführt Sie in die amerikanischen Südstaaten. Probieren Sie die schnelle Bohnen-Reispfanne.

Povenzalischer Bohnentopf

POVENZALISCHER BOHNENTOPF

Ein vegetarisches Rezept aus Frankreich für Povenzalischer Bohnentopf mit Paprika und aromatischen Kräutern.

Weiße Bohnen mit Spinat

WEIßE BOHNEN MIT SPINAT

Ein leckeres, mediterranes Rezept für Weiße Bohnen mit Spinat, das auch bei Veganern beliebt ist.

Gebratene Bohnen

GEBRATENE BOHNEN

Ein mexikanisches Rezept für Gebratene Bohnen auf gerösteten Tortillas.

User Kommentare

hexy235
hexy235

Ich suche schon lange so ein Rezept, da ich nicht so gerne Dosengerichte esse. das erinnert mich an Urlaubsfrühstück

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE