Brot-Pommes mit Knoblauch

Erstellt von DIELiz

Diese Brot-Pommes mit Knoblauch sind eine sehr pikante Knabberei für einen Fernsehabend. Versuchen sie dieses ausgefallene Rezept.

Brot-Pommes mit Knoblauch

Bewertung: Ø 4,8 (51 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

5 Schb Schwarzbrot
4 EL Rapsöl
1 Stk Knoblauchzehe
2 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Fingerfood Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Das Backrohr auf 190 Grad Heißluft vorheizen. Knoblauchzehe schälen, ganz fein mit einer Gabel zerquetschen und mit Salz und Pfeffer, sowie Öl vermischen.
  2. Das Schwarzbrot entrinden und in Pommesgröße schneiden. Öl und Brot gründlich, aber so vorsichtig, dass das Brot nicht bricht, vermengen.
  3. Auf das Backblech legen und in die Mitte des Backrohrs schieben. Für 9 bis 12 Minuten knusprig backen. Auf Küchenpapier abtropfen lassen und in einer Pommesschale servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

VIP-Club-Sandwich

VIP-CLUB-SANDWICH

Ein gesundes VIP-Club-Sandwich aus getoastetem Brot, Mayonnaise, Huhn, Tomaten, Gurken und knusprigem Speck. Das perfekte Snack Rezept!

Gefüllte Feta-Paradeiser

GEFÜLLTE FETA-PARADEISER

Ausgehöhlte bzw. Gefüllte Feta-Paradeiser ist ein Rezept, dass als Fingerfood auf jeder Party serviert werden kann.

Schinken-Käsetörtchen

SCHINKEN-KÄSETÖRTCHEN

Ideal für jede Party als Fingerfood, oder auch als Vorspeise, das Rezept für die Schinken-Käsetörtchen begeistert auf jeden Fall.

Speck-Datteln

SPECK-DATTELN

Dieses Rezept von den Speck-Datteln ist ein tolles Fingerfood für jede Party, ihre Gäste werden gerne danach greifen.

Zucchiniröllchen mit Faschiertem

ZUCCHINIRÖLLCHEN MIT FASCHIERTEM

Dieses deftig-pikante Rezept für Zucchiniröllchen mit Faschiertem eignet sich sowohl als Hauptspeise als auch als Fingerfood für Partys und Feste.

Pflaumen im Speckmantel

PFLAUMEN IM SPECKMANTEL

Pflaumen im Speckmantel schmecken als Snack, aber dieses Rezept eignet sich hervorragend als Beilage beim Grillabend.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

Diese Brot - Pommes mit Knoblauch sind schon ein ausgefallenes Essen. So habe ich auch den Nachbarskindern eine Resteverwertung schmackhaft gemacht. Nun macht auch die Nachbarin Brot Pommes und die Pferde bekommen Äpfel

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE