Cake Pops

Diese Cake Pops sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept ist einfach in der Zubereitung - probiers aus:

Cake Pops

Bewertung: Ø 4,5 (47 Stimmen)

Zutaten für 25 Portionen

Zutaten für das Biskuit

280 g Butter (Zimmertemperatur)
220 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker
1 Prise Salz
6 Stk Eier (M)
300 g Mehl (glatt)
20 g Backkako
1 Pk Backpulver

Zutaten für die Creme

50 g Butter
60 g Doppelrahm-Frischkäse
50 g Staubzucker

Zutaten zum Eintauchen und Verzieren

400 g Schokoladenglasur
200 g Streusel (bunt)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Cake Pops

Zeit

70 min. Gesamtzeit
50 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für das Biskuitt: Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz mit dem Mixer cremig rühren. Eier einzeln einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen. Nun abwechselnd das Mehl-Backpulvergemisch mit dem Kakao unterheben. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (30 x 35 cm) geben und glatt streichen. Den Teig in den vorgeheizten Ofen bei 180°C, Ober - und Unterhitze für ca. 20 Min. geben. Danach das Biskuit auskühlen lassen und fein zerbröseln.
  2. Für die Creme: Butter, Frischkäse und Staubzucker zu einer homogenen Masse verrühren.
  3. Nun die Biskuitkrümmel mit der Creme verrühren und aus diesem Teig Kugeln formen. Die Teigkugeln ca. 15 Min. anfrieren, damit es kein bröseln gibt bei der Weiterverarbeitung.
  4. Die Schokoglasur schmelzen und in ein hohes Gefäß füllen. Nun die Cake-Pops-Stiele einmal kurz (0,5 cm) in die Glasur tauchen. Dann den Stiel sofort in ein Bällchen stecken. Allen Stiele und Bällchen so vorbereiten.
  5. Zum Überziehen, die Bällchen nun in die geschmolzene Schokoladenglasur tauchen. Sofort die bunten Streusel über die Schokoladenglasur geben. Die Cake-Pops trocknen lassen. Dazu steckt man sie am besten in einen Styroporblock.

Tipps zum Rezept

Hierbei kann auch toll übrig gebliebenes Biskuit verwendet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bunte Cake Pops

BUNTE CAKE POPS

Süße Bunte Cake Pops sind auf jeder Party der Renner. Das knallbunte Rezept zum Nachbacken gibt es hier bei uns:

Hochzeits Cake Pops

HOCHZEITS CAKE POPS

Für eine Hochzeit sind Hochzeits Cake Pops der absolute Renner. Aber auch für zu Hause ist dieses Rezept zum Hochzeitstag unschlagbar.

Cake Pop Cuisine

CAKE POP CUISINE

Aus einem herrlichen Kakaokuchen werden tolle Cake Pops gezaubert. Das Rezept für Backfans der besonderen Art.

White Cake Pop

WHITE CAKE POP

Das Rezept für einen white Cake Pop ist ein kleines Kunstwerk am Stiel. Sieht toll aus und schmeckt süß. Der etwas andere Kuchen.

Cake Pop Princess

CAKE POP PRINCESS

Eine Cake Pop Princess passt für eine Prinzessin allemal. Bei diesem Rezept braucht man eine ruhige Hand und Zeit.

Cakepops Elefant

CAKEPOPS ELEFANT

Cakepops sind kleine Kuchen am Stiel. Sie lassen sich toll verzieren und in allerlei Formen herstellen. Wie bei diesem Rezept für Cakepops Elefant.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE