Cake Pops

Zutaten für 25 Portionen
Zutaten für das Biskuit
280 | g | Butter (Zimmertemperatur) |
---|---|---|
220 | g | Staubzucker |
1 | Pk | Vanillezucker |
1 | Prise | Salz |
6 | Stk | Eier (M) |
300 | g | Mehl (glatt) |
20 | g | Backkako |
1 | Pk | Backpulver |
Zutaten für die Creme
50 | g | Butter |
---|---|---|
60 | g | Doppelrahm-Frischkäse |
50 | g | Staubzucker |
Zutaten zum Eintauchen und Verzieren
400 | g | Schokoladenglasur |
---|---|---|
200 | g | Streusel (bunt) |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
70 min. Gesamtzeit 50 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für das Biskuitt: Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz mit dem Mixer cremig rühren. Eier einzeln einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen. Nun abwechselnd das Mehl-Backpulvergemisch mit dem Kakao unterheben. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech (30 x 35 cm) geben und glatt streichen. Den Teig in den vorgeheizten Ofen bei 180°C, Ober - und Unterhitze für ca. 20 Min. geben. Danach das Biskuit auskühlen lassen und fein zerbröseln.
- Für die Creme: Butter, Frischkäse und Staubzucker zu einer homogenen Masse verrühren.
- Nun die Biskuitkrümmel mit der Creme verrühren und aus diesem Teig Kugeln formen. Die Teigkugeln ca. 15 Min. anfrieren, damit es kein bröseln gibt bei der Weiterverarbeitung.
- Die Schokoglasur schmelzen und in ein hohes Gefäß füllen. Nun die Cake-Pops-Stiele einmal kurz (0,5 cm) in die Glasur tauchen. Dann den Stiel sofort in ein Bällchen stecken. Allen Stiele und Bällchen so vorbereiten.
- Zum Überziehen, die Bällchen nun in die geschmolzene Schokoladenglasur tauchen. Sofort die bunten Streusel über die Schokoladenglasur geben. Die Cake-Pops trocknen lassen. Dazu steckt man sie am besten in einen Styroporblock.
Tipps zum Rezept
Hierbei kann auch toll übrig gebliebenes Biskuit verwendet werden.
User Kommentare