Cappuccino-Schnitten

Erstellt von isa1991

Ein einfaches und schnelles Mehlspeisen - Rezept sind die verführerischen Cappuccino-Schnitten.

Cappuccino-Schnitten

Bewertung: Ø 4,4 (140 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

9 Stk Eier
220 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker
220 g Mandeln gerieben
1 TL Backpulver
50 g Semmelbrösel
100 g Schokostreusel
1 EL Rum
0.5 Stk Zitrone (Saft)
2 Becher Schlagobers
2 Pk Cappuccinopulver
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Eigelb mit Staubzucker schaumig schlagen. Vanillezucker, geriebene Mandeln, Backpulver, Semmelbrösel, Schokostreusel, Rum und Zitronensaft unterrühren. Das Eiweiß steif schlagen und unter die Masse leicht unterheben.
  2. Den Teig auf ein Blech streichen und ca. 20 min. bei 190-200 Grad backen. Inzwischen Cappuccinopulver in den Schlagobers geben und steif schlagen.
  3. Den Teig abkühlen lassen und ein Stück vom Rand des Kuchen wegschneiden und zerbröseln. Die Cappuccinocreme auf den Teig streichen und die Brösel auf der Creme verteilen.

Tipps zum Rezept

Sie können die Schnitte noch mit Schokoladenglasur verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Bananenschnitte sind stets beliebt und dürfen auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

Malakofftorte

MALAKOFFTORTE

Ob am Kaffeetisch oder als Geburtstagstorte. Das Rezept für Malakofftorte ist sehr vielseitig einsetzbar und im Nu zubereitet.

Raffaello

RAFFAELLO

Ein süßer Traum aus Kokos ist dieses Rezept für selbstgemachte Raffaello. Diese Köstlichkeit wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

Cremeschnitten

CREMESCHNITTEN

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen eine köstliche Cremeschnitte, die mit wenig Aufwand zubereitet wird.

Rumkugeln

RUMKUGELN

Rumkugeln gehören schon zu den Fixstartern unter dem Weihnachtsgebäck. Aber nicht nur zu Weihnachten kann man sich dieses Rezept schmecken lassen.

Biskuit Grundrezept

BISKUIT GRUNDREZEPT

Bei Biskuit handelt es sich um ein sehr bekanntes und beliebtes Grundrezept für diverse Nachspeisen.

User Kommentare

Zwiebel
Zwiebel

Das klingt sehr interessant und da ich Kaffeegeschmack gerne mag, werde ich das ausprobieren. Aber was ist dieses "Capucchino-Pulver"? Das Pulver, das man mit Wasser mischt, um einen Instant- Kaffee zu machen?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, genau das Kaffeepulver verwenden.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE