Chai-Küsschen-Schoko-Busserl

Wundervolle Chai-Küsschen-Schoko-Busserl sind liebliche Kekse die total schnell aufgegessen sind. Das süße Rezept für Naschkatzen.

Chai-Küsschen-Schoko-Busserl

Bewertung: Ø 4,2 (22 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Mandeln (geschält, gerieben)
100 g Schokolade (70% Kakaoanteil, gerieben)
100 g Zucker
2 EL SONNENTOR Chai-Küsschen Gewürz-Blüten
100 g Margarine (vegan)
1 TL Weinsteinbackpulver (vegan)

Zutaten zum Wälzen

1 Prise SONNENTOR Chai-Küsschen Gewürz-Blüten
1 EL Staubzucker

Zutaten für die Arbeitsfläche zum Ausrollen

1 Prise Mehl

Zutaten zum Verzieren

80 g Kuvertüre (zartbitter)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Sonnentor Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die Chai-Küsschen-Schoko-Busserl zuerst die Mandeln, Zucker, Schokolade, Chai-Küsschen, Backpulver und Margarine sehr schnell zu einem Teig verkneten.
  2. Daraus eine Rolle mit ca. 3 cm Durchmesser formen. In Frischhaltefolie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
  3. Auf einem Teller den Zucker und Chai-Küsschen Gewürz vermischen und beiseite stellen.
  4. Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, Folie entfernen und die Rolle in 0.5 cm dicke Scheiben schneiden.
  5. Mit den Händen zu Kugeln formen und im Zucker-Chai-Küsschen-Gemisch wälzen.
  6. Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kugeln drauf setzen und etwas flach drücken. Im vorgeheizten Backofen bei 100°C, Ober- und Unterhitze 40 Minuten trocknen lassen.
  7. Danach das Backblech aus dem Ofen nehmen und die Hälfte der Kugeln mit der Kuvertüre nach Belieben verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Kartoffel-Buchteln

KARTOFFEL-BUCHTELN

Herzhafte Kartoffel-Buchteln erinnern an Omas Küche. Sobald man einmal dieses Rezept Nachgekocht hat, kocht man es immer wieder.

Energie Brownies

ENERGIE BROWNIES

Energie Brownies sind ein toller Snack für jeden Tag. Bringt Schwung und schmeckt. Das Rezept zum Nachbacken.

Süßkartoffelsuppe

SÜßKARTOFFELSUPPE

Eine Süßkartoffelsuppe mit Garnelen sieht nicht nur toll aus, sie schmeckt auch hervorragend und macht satt. Hier das Rezept zum Nachkochen.

Früchte im Topfenmantel

FRÜCHTE IM TOPFENMANTEL

Tischen Sie doch mal Früchte im Topfenmantel auf. Eine außergewöhnliche Hauptspeise für Topfenliebhaber. Ein tolles Rezept!

Yokos Tofu-Burger

YOKOS TOFU-BURGER

Diese Yokos Tofu-Burger sind meistens schnell aufgegessen und machen daher Lust auf mehr. Das Rezept wird mit Mango-Salsa aufgepeppt.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das ist ein tolles Rezept für die Weihnachtsbäckerei. Lange ist es ja nicht mehr bis dahin. Die werde ich sicher probieren.

Auf Kommentar antworten

Stefcookie
Stefcookie

Habe das Rezept CHAI-KÜSSCHEN-SCHOKO-BUSSERL ausprobiert und es ist im Ofen alles zerlaufen :( Schade um die kostbaren Lebensmittel! :( Wollte bei der Bewertung Null Sterne angeben, aber kaum hatte ich das Feld berührt, wurden sofort vier Sterne eingeloggt :( Die stehen diesem Rezept keinesfalls zu - die. Ühe braucht sich niemand machen!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

wir haben uns das Rezept angesehn, es ist in Ordnung und ähnlich wie Mandelkipferl zuzubereiten. Natürlich kann es schon vorkommen, dass ein Rezept auch erst beim zweiten mal gelingt. Da es ein veganens Backrezept ist und hochwertige Zutaten sind, geht es natürlich auf die Geldbörse.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE