Chai-Küsschen-Schoko-Busserl

Zutaten für 4 Portionen
100 | g | Mandeln (geschält, gerieben) |
---|---|---|
100 | g | Schokolade (70% Kakaoanteil, gerieben) |
100 | g | Zucker |
2 | EL | SONNENTOR Chai-Küsschen Gewürz-Blüten |
100 | g | Margarine (vegan) |
1 | TL | Weinsteinbackpulver (vegan) |
Zutaten zum Wälzen
1 | Prise | SONNENTOR Chai-Küsschen Gewürz-Blüten |
---|---|---|
1 | EL | Staubzucker |
Zutaten für die Arbeitsfläche zum Ausrollen
1 | Prise | Mehl |
---|
Zutaten zum Verzieren
80 | g | Kuvertüre (zartbitter) |
---|
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für die Chai-Küsschen-Schoko-Busserl zuerst die Mandeln, Zucker, Schokolade, Chai-Küsschen, Backpulver und Margarine sehr schnell zu einem Teig verkneten.
- Daraus eine Rolle mit ca. 3 cm Durchmesser formen. In Frischhaltefolie wickeln und für 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
- Auf einem Teller den Zucker und Chai-Küsschen Gewürz vermischen und beiseite stellen.
- Den Teig aus dem Kühlschrank nehmen, Folie entfernen und die Rolle in 0.5 cm dicke Scheiben schneiden.
- Mit den Händen zu Kugeln formen und im Zucker-Chai-Küsschen-Gemisch wälzen.
- Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Kugeln drauf setzen und etwas flach drücken. Im vorgeheizten Backofen bei 100°C, Ober- und Unterhitze 40 Minuten trocknen lassen.
- Danach das Backblech aus dem Ofen nehmen und die Hälfte der Kugeln mit der Kuvertüre nach Belieben verzieren.
User Kommentare
Die Chai-Küsschen Schoko-Busserl sehen sehr verlockend aus. Die Sonnentor Chai-Küsschen Gewürz-Blüten kenne ich noch gar nicht, werde ich mir besorgen. Man muß nicht bis Weihanchten warten für die Busserl.
Auf Kommentar antworten
Wir werden mal beim nächsten Einkauf nach diesem Gewürz schauen bzw. kaufen und dann dieses interessante Rezept probieren.
Auf Kommentar antworten
Das ist ein tolles Rezept für die Weihnachtsbäckerei. Lange ist es ja nicht mehr bis dahin. Die werde ich sicher probieren.
Auf Kommentar antworten
Diese Sonnentor-Gewürzmischung bereite ich mir selbst zu. Die einzelnen Gewürze aus dieser Mischung habe ich alle zuhause.
Auf Kommentar antworten
Diese Köstlichkeiten sehen sehr lecker aus. Muss ich echt mal nach backen. Da bekomme ich jetzt schon Appetit darauf.
Auf Kommentar antworten