Churros

Eine ideale Kaffeejause für Gäste ist das Rezept Churros und stammt aus Spanien. Ein Genuß für Jedermann.

Churros

Bewertung: Ø 4,4 (49 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

200 g Mehl
1 Prise Salz
250 ml Wasser
1 Schuss Öl zum Ausbacken (Olivenöl)
70 g Butter
4 Stk Eier
1 TL Weinbrand
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt wird der Teig zubereitet. Dafür vermischen wir das Wasser und das Salz in einem Topf. Die Butter zufügen und aufkochen lassen.
  2. Nun wird das Mehl eingerührt und alles nochmals kurz aufgekocht. Nun die Masse mit einem Kochlöffel verrühren, solange rühren bis sich die Teigmasse vom Topf löst und sich am Boden ein weißer Belag bildet.
  3. Den Teig danach in eine Schüssel geben und die Eier nach und nach einrühren. Zum Schluß den Weinbrand hinzufügen.
  4. In einer Pfanne reichlich Öl erhitzen. Der Teig wird in eine Gebäckspritze gefüllt und in das heiße Fett gespritzt.
  5. Nach wenigen Minuten und nach einmal wenden sind sie fertig. Abschließend noch auf Küchenrolle abtropfen lassen.
  6. Die Churros können in Schokosauce getaucht werden oder einfach mit Kristallzucker bestreut werden.

Tipps zum Rezept

Es muss soviel Öl verwendet werden, damit die Churros darin schwimmend ausgebacken werden können.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfenauflauf

TOPFENAUFLAUF

Der flaumige Topfenauflauf gelingt auch Anfängern. Das Rezept ist ganz einfach.

Vorarlberger Riebel

VORARLBERGER RIEBEL

Die Vorarlberger Riebel ist eine köstliche Süßspeise, die mit diesem Rezept einfach zubereitet wird und allen schmeckt.

Mohnnudeln - Schupfnudel mit Mohn

MOHNNUDELN - SCHUPFNUDEL MIT MOHN

Die süßen Mohnnudeln schmecken vor allem Kindern garantiert. Ein tolles Rezept für eine köstliche Süßspeise sind Schupfnudeln mit Mohn und Zucker.

Marshmallows

MARSHMALLOWS

Alle Kinder lieben Marshmallows, auch Erwachsene. Nebenbei hat man bei diesem Rezept noch jede Menge Spass, wenn man Marshmallows grillt.

Gebackene Apfelringe

GEBACKENE APFELRINGE

Gebackene Apfelringe schmecken herrlich in Kombination mit Zwetschgenmus. Kinder lieben dieses Rezept.

Semmelschmarrn

SEMMELSCHMARRN

Das Rezept für einen Semmelschmarrn schmeckt besonders köstlich in Kombination mit Zwetschgenkompott.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE