Deftiger Putenrollbraten

Der deftige Putenrollbraten schmeckt sehr zart und die Soße ist ein Gedicht. Das Rezept ist einfach genial.

Deftiger Putenrollbraten

Bewertung: Ø 4,3 (1054 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Putenrollbraten
2 Bund Wurzelwerk
3 Stk Zwiebel, klein
2 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Paprikapulver
1 TL Tomatenmark
0.5 l Gemüsebrühe
3 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Gemüse waschen, putzen und in Stücke schneiden.
  2. Den Rollbraten mit Salz, Pfeffer und Paprika einreiben.
  3. In einer Pfanne Öl erhitzen und den Braten von allen Seiten scharf anbraten. Fleisch aus der Pfanne geben. Das geschnittene Gemüse, Zwiebel und Tomatenmark in der Pfanne anrösten.
  4. Den Rollbraten und das angebratene Gemüse in den Bräter einlegen und mit heißer Brühe auffüllen.
  5. Den Bräter mit Deckel in den vorgeheizten Backofen bei 200 Grad etwa 60 Minuten schmoren. Danach das Fleisch umdrehen, Hitze auf 180 Grad reduzieren, bei Bedarf noch Brühe zugießen und weitere 60 Minuten schmoren.
  6. Gegartes Gemüse durch ein Sieb passieren und wieder zur Soße geben.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Putenschnitzel

GEFÜLLTE PUTENSCHNITZEL

Hier ein einfaches Rezept, mit dem Sie Ihre Lieben ganz sicher begeistern. Die gefüllten Putenschnitzel sind eine wunderbare Hauptspeise.

Putenbrust chinesisch

PUTENBRUST CHINESISCH

Das Rezept Putenbrust chinesisch bringt Abwechslung auf den Küchentisch. Dieses Hauptgericht lätdt zum Nachkochen ein.

Zwiebelfleisch

ZWIEBELFLEISCH

Ein schnelles, einfaches und köstliches Zwiebelfleisch wird mit Putenfleisch zubereitet. Das Rezept wird mit Zwiebelsuppe und Obers verfeinert.

Puten-Limetten Roulade

PUTEN-LIMETTEN ROULADE

Puten-Limetten Roulade in Öl rundherum anbraten und das Rezept anschließend mit Spaghetti und Limettenstreifen servieren. Eine richtige Delikatesse.

User Kommentare

Nelli
Nelli

Werde ihn Morgen probieren werde aber Semmelknödel und Blaukraut dazu machen melde mich wieder wie's geschmeckt hat

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Aber was ist das für eine Beilage neben den Kartoffeln. Das kann man auf dem Foto hat nicht erkennen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

im Rezept geht es eigentlich um den Rollbraten ;) aber diese Beilage ist Selleriegemüse mit Oberssauce.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE