Putenrouladen

Erstellt von ladylike

Ein Kalorienarmes Rezept wie Putenrouladen schmeckt der ganzen Familie. Mit Schinken und Käse gefüllt, sehr köstlich.

Putenrouladen

Bewertung: Ø 4,4 (1900 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
1 kg Putenbrust
120 ml Suppe (klar)
8 Schb Schinken
4 Schb Käse (Gouda oder Emmentaler)
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Schuss Öl zum Ausbacken
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Für die Putenrouladen zuerst die Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Je eine Hälfte mit Schinken und Käse belegen. Sorgfältig einrollen und mit Zahnstocher fixieren.
  2. In einer Bratpfanne das Öl heiß werden lassen und die Putenrouladen darin anbraten, aus der Pfanne nehmen und den klein geschnittenen Zwiebel anrösten. Mit Suppe aufgießen, die Putenrouladen zufügen und alles auf kleiner Falmme 20-30 Min. köcheln lassen.

Tipps zum Rezept

Putenrouladen Reis und grünem Salat servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Putenschnitzel

GEFÜLLTE PUTENSCHNITZEL

Hier ein einfaches Rezept, mit dem Sie Ihre Lieben ganz sicher begeistern. Die gefüllten Putenschnitzel sind eine wunderbare Hauptspeise.

Putenbrust chinesisch

PUTENBRUST CHINESISCH

Das Rezept Putenbrust chinesisch bringt Abwechslung auf den Küchentisch. Dieses Hauptgericht lätdt zum Nachkochen ein.

Zwiebelfleisch

ZWIEBELFLEISCH

Ein schnelles, einfaches und köstliches Zwiebelfleisch wird mit Putenfleisch zubereitet. Das Rezept wird mit Zwiebelsuppe und Obers verfeinert.

Puten-Limetten Roulade

PUTEN-LIMETTEN ROULADE

Puten-Limetten Roulade in Öl rundherum anbraten und das Rezept anschließend mit Spaghetti und Limettenstreifen servieren. Eine richtige Delikatesse.

User Kommentare

RANFAM
RANFAM

Würde noch eine scheibe Speck in die Füllung geben, und eventuell eine gute Schwammerlsouce mit Reis dazu machen.

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

ich würde es unbedingt mit bratensaft servieren, und reis und salat dazu.

Auf Kommentar antworten

erdbeerbecher
erdbeerbecher

Der Käse macht das zwar wieder etwas kalorienreicher, aber ist zum mageren Putenfleisch ein guter Gegensatz. Klingt lecker. Danke!

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Rouladen schmecken auf ohne die Sauce sehr gut. Ich mag am liebsten gemüsereis und grünen Salat dazu.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ja, diese Putenrouladen schmecken wirklich sehr gut und sehen auch köstlich aus. Mit Suppe (österreichisch) aufgegessen, entsteht auch ein guter Bratensaft.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

.... soll natürlich "aufgegossen" heißen, nehme aber nicht an, dass ich deswegen negativ beurteilt wurde. Mit Bratensaft und Reis bzw. Salat ist es ein perfektes Menü.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr schnelles und auch köstliches Mittagessen, dass sicher bei jedem gut ankommt. Mit Reis und Saft ist es sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

Ja da schau her !
Das allseits so beliebte, jedoch von zahlreichen Österreichern als unappetitlich empfundene Wort le....... - welches sogar in den stets phantasievollen, einführenden Worten auftauchte, ist plötzlich verschwunden, genau so wie mein Kommentar, in dem ich die "begnadeten" Köche von Putengerichten belobigt habe.
Dabei habe ich "begna de te" und nicht über "begnadigte" Köche geschrieben.
Hoch lebe die gute Pute !



Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Ihr vorheriger Kommentar wurde als Spam eingestuft da der Kommentar immer die selben Zeichen enthielt. Das Wort mit l versuchen wir natürlich zu ersetzen, daher wäre es auch toll uns solche Mitteilungen einfach per Mail mitzuteilen.

Auf Kommentar antworten

Rinaldo
Rinaldo

a) Die Löschungsbegründung Kommentar "als spam eingestuft" da " immer die selben Zeichen" ist mir nicht klar.............. wie so manches - ist aber egal.
b) Mehrere Teilnehmer bemühen sich immer wieder vergeblich in ihren Kommentaren auf dieses Unwort hinzuweisen, was ich mir ebenfalls - in ein wenig spassiger (für euch spamiger?) Form - erlaubt habe zu tun in der Hoffnung, vielleicht auf diese Art und Weise bei dem/der einen oder anderen Wirkung zu erzielen; wahrscheinlich gibt es dafür aber nur rote smileys.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Kalorienarm würde ich dieses Rezept mit Schinken- und Käsefüllung nicht bezeichnen, aber schmackhaft mit Reis und Saft allemal. Werde das Fleisch mit wenig Senf bestreichen.

Auf Kommentar antworten

Bear82
Bear82

Sehr gutes einfach nachzukochendes Gericht. Mein Tipp schneidet noch eine Chilli und Knoblach rein für den Geschmack oder nehmt einen würzigen Käse hab Cheddar genohmen

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Ein ganz einfaches Rezept das auch wirklich sehr lecker schmeckt. Kann ich nur allen weiterempfehlen.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Wir füllen unsere Putenrouladen meistens mit Gemüse wie Zucchini, Champignons oder Karotten. Es wie eine Art Cordon Bleu zu machen klingt sehr schmackhaft.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE