Putenrouladen

Erstellt von ladylike

Ein kalorienarmes Rezept wie Putenrouladen schmeckt der ganzen Familie. Mit Schinken und Käse gefüllt, sehr köstlich.

putenrouladen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (2.312 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Schuss Öl zum Ausbacken
4 Schb Käse (Gouda oder Emmentaler)
8 Schb Schinken
120 ml Suppe (klar)
1 kg Putenbrust
1 Stk Zwiebel
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Benötigte Küchenutensilien

Zahnstocher Bratpfanne

Zeit

50 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Putenrouladen zuerst die Putenschnitzel mit Salz und Pfeffer würzen. Je eine Hälfte mit Schinken und Käse belegen. Sorgfältig einrollen und mit Zahnstocher fixieren.
  2. In einer Bratpfanne das Öl heiß werden lassen und die Putenrouladen darin anbraten, aus der Pfanne nehmen und den klein geschnittenen Zwiebel anrösten. Mit Suppe aufgießen, die Putenrouladen zufügen und alles auf kleiner Falmme 20-30 Min. köcheln lassen.
  3. Dann aus der Pfanne nehmen, auf Tellern portionieren und den Bratensaft drüber gießen.

Tipps zum Rezept

Putenrouladen Reis und grünem Salat servieren.

Die Rouladen können auch im Backrohr gebraten werden, dazu wie im Punkt 2 beschrieben verfahren, dann in einen Topf geben und im Ofen für 30-40 Minuten bei 180°C, Heißluft braten.

Nährwert pro Portion

kcal
211
Fett
9,77 g
Eiweiß
25,36 g
Kohlenhydrate
5,32 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

schnelles-putengericht-aus-dem-backrohr.jpg

SCHNELLES PUTENGERICHT AUS DEM BACKROHR

Dieses Schnelle Putengericht aus dem Backrohr ist ein tolles Essen für Ihre Gäste. Das Rezept ist einfach ein Gedicht.

ueberbackene-putenschnitzel.jpg

ÜBERBACKENE PUTENSCHNITZEL

Eine wunderbare Hauptspeise sind überbackene Putenschnitzel. Das Rezept wird mit Crème Fraîche verfeinert und im Backrohr überbacken.

deftiger-putenrollbraten.jpg

DEFTIGER PUTENROLLBRATEN

Der deftige Putenrollbraten schmeckt sehr zart und die Soße ist ein Gedicht. Das Rezept ist einfach genial.

putencurry.jpg

PUTENCURRY

Die Hauptspeise Putencurry wird mit Schlagobers und Currypulver verfeinert. Das Rezept sorgt für Würze auf ihrem Teller.

putenfilet-mit-champignons.jpg

PUTENFILET MIT CHAMPIGNONS

Das Putenfilet mit Champions wird Ihnen Lob von allen Seiten einbringen. Mit diesem Rezept gelingt es auch 100 %ig.

gebratene-putenkeule.jpg

GEBRATENE PUTENKEULE

Eine gebratene Putenkeule kann mit verschiedenem Gemüse und Salat serviert werden.

User Kommentare

RANFAM

Würde noch eine scheibe Speck in die Füllung geben, und eventuell eine gute Schwammerlsouce mit Reis dazu machen.

Auf Kommentar antworten

Bear82

Sehr gutes einfach nachzukochendes Gericht. Mein Tipp schneidet noch eine Chilli und Knoblach rein für den Geschmack oder nehmt einen würzigen Käse hab Cheddar genohmen

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Ihr vorheriger Kommentar wurde als Spam eingestuft da der Kommentar immer die selben Zeichen enthielt. Das Wort mit l versuchen wir natürlich zu ersetzen, daher wäre es auch toll uns solche Mitteilungen einfach per Mail mitzuteilen.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Sehr schnelles und auch köstliches Mittagessen, dass sicher bei jedem gut ankommt. Mit Reis und Saft ist es sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Wir füllen unsere Putenrouladen meistens mit Gemüse wie Zucchini, Champignons oder Karotten. Es wie eine Art Cordon Bleu zu machen klingt sehr schmackhaft.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Putenrouladen mache ich immer wieder sehr gerne, sie sind auch schnell gemacht. Gerne gebe ich zur Fülle auch noch Salbeiblätter.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Die Rouladen schmecken auf ohne die Sauce sehr gut. Ich mag am liebsten gemüsereis und grünen Salat dazu.

Auf Kommentar antworten

puersti

Ja, diese Putenrouladen schmecken wirklich sehr gut und sehen auch köstlich aus. Mit Suppe (österreichisch) aufgegessen, entsteht auch ein guter Bratensaft.

Auf Kommentar antworten

puersti

.... soll natürlich "aufgegossen" heißen, nehme aber nicht an, dass ich deswegen negativ beurteilt wurde. Mit Bratensaft und Reis bzw. Salat ist es ein perfektes Menü.

Auf Kommentar antworten

puersti

Kalorienarm würde ich dieses Rezept mit Schinken- und Käsefüllung nicht bezeichnen, aber schmackhaft mit Reis und Saft allemal. Werde das Fleisch mit wenig Senf bestreichen.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Putenrouladen sind eine gute Idee. Im Gegensatz zu klassischen Rindsrouladen sind diese schnell fertig und können am Abend nach der Arbeit noch gemacht werden.

Auf Kommentar antworten

puersti

Ich mache gerne mit Käse gefüllte Putenrouladen, verwende wegen meiner Histamin Intoleranz allerdings meistens Butterkäse, selten auch jungen Gouda.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Maria Himmelfahrt - Kräuterweihe

am 15.08.2022 06:32 von Pesu07

Taglilien schneiden

am 15.08.2022 05:51 von snakeeleven