Dinkel-Dralli mit Kürbiscreme

Erstellt von puersti

Ein herbstliches Pasta - Rezept sind die Dinkel-Dralli mit Kürbiscreme. Passt sehr gut als Vorspeise oder vegetarisches Hauptgericht.

Dinkel-Dralli mit Kürbiscreme

Bewertung: Ø 4,2 (6 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

200 g Dinkel-Dralli
200 g Hokkaido Kürbis mit Schale
80 g Frischkäse
160 g Sauerrahm
2 Zweig Liebstöckel
0.5 TL Salz
0.5 TL Pfeffer aus der Mühle
2 Spr Kürbiskernöl
2 EL Kürbiskerne gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pasta Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Nudeln lt. Packungsangabe al dente kochen, dann gut abtropfen lassen. Den Hokkaido-Kürbis mit der Schale in grobe Stücke schneiden, danach in ein Mixgefäß geben. Frischkäse, Sauerrahm, Liebstöckel und Salz dazu geben und fein pürieren.
  2. Die gekochten Nudeln abseihen, zurück in den heißen Kochtopf geben, die Kürbissauce dazu geben, alles gut mischen und mit geschlossenem Deckel ein paar Minuten stehen lassen.
  3. In der Zwischenzeit die Teller vorbereiten. Die Dinkel-Dralli mit Kürbiscreme auf 2 Teller aufteilen, Pfeffer mit der Mühle darüber reiben, je 2 Spritzer Kürbiskernöl darauf verteilen und die gehackten Kürbiskerne darüber streuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudeln in Tomatensauce

NUDELN IN TOMATENSAUCE

Nudeln in Tomatensauce sind besonders bei Kindern heiß begehrt. Hier ein einfaches Rezept.

Spaghetti al Pomodoro

SPAGHETTI AL POMODORO

Spaghetti al Pomodoro sind ein köstliches, vegetarisches und schnelles Pasta - Rezept.

Zucchini Tagliatelle

ZUCCHINI TAGLIATELLE

Eine tolle Pasta Variante können Sie mit diesem Rezept auf den Tisch bringen. Die saftigen Zucchini Tagliatelle schmecken würzig und zart.

Lachsnudeln

LACHSNUDELN

Ob als Vorspeise oder Hauptgang das Rezept von den Lachsnudeln ist einfach und schmeckt köstlich.

Kürbis-Spaghetti

KÜRBIS-SPAGHETTI

Die Kürbis-Spaghetti sind eine feine Hauptspeise oder eine Beilage zu gebratenem Fleisch. Ein tolles Rezept im Herbst.

Shrimps Nudeln

SHRIMPS NUDELN

Ein köstliches Pasta - Rezept sind diese Shrimps Nudeln. Außerdem ist dieses Gericht einfach und schnell zubereitet.

User Kommentare

martha
martha

Rezept finde ich interessant, jedoch stellt sich mir folgende Frage: Soll der Hokkaidokürbis bevor er püriert wird gedünstet werden?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

nein, muss nicht vorher gedünstet werden. Speisekürbisse kann man roh essen.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich gebe zum Nudel-Kochwasser grundsätzlich kein Salz, da ich den Salz-Konsum einschränken will, die Nudeln nicht pur esse und jede Soße oder Pasta ohnehin gesalzen wird.

Auf Kommentar antworten

abirgit
abirgit

Mich würde auch sehr interessieren ob der Kürbis vorher etwas gegart wird. Kann mir fast nicht vorstellen den roh zu pürieren.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, der Hokkaido Kürbis und alle weiteren Speisekürbisse kann man roh essen.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Ich versuche die Inhaltsstoffe von Gemüse bestmöglichst zu erhalten, deshalb gebe ich Speisekürbis nach Möglichkeit roh (mit etwas Flüssigkeit z.B. Sauerrahm püriert) zu den heißen Nudeln.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE