Dinkeleintopf mit Erbsen, Champignons und Zitrone

Zutaten für 4 Portionen
300 | g | Dinkel |
---|---|---|
250 | g | Garnele |
250 | g | Erbse |
250 | g | Champignon |
1 | Stk | Zitrone (Bio, Schale unbehandelt) |
2 | EL | Olivenöl |
1 | l | Gemüsesuppe |
1 | TL | Salz |
4 | Prise | Chilliflocken |
Kategorien
Zeit
50 min. Gesamtzeit 50 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst die Dinkelkörner gut waschen und die Gemüsesuppe in einem Topf erhitzen und gut salzen. Anschließend den Dinkel darin 40-50 Minuten bissfest garen, 5 Minuten vor Kochende die Erbsen hinzufügen, mitgaren, dann abgießen und gut in einem Sieb abtropfen lassen.
- In der Zwischenzeit Champignons putzen und blättrig schneiden. Die Zitrone waschen, die Schale abreiben und den Saft auspressen. Nun die gewaschenen Garnelen mit Chiliflocken und Zitronensaft vermengen.
- Als nächstes das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Champignons und die marinierte Garnelen darin 5 Minuten kräftig unter Wenden anrösten. Nun gegarten Dinkel und Erbsen hinzufügen, kurz mitrösten, dann den Zitronenabrieb unterheben. Vor dem Servieren mit Salz abschmecken.
Tipps zum Rezept
Mit Parmesan bestreut servieren.
User Kommentare