Eierlikör Muffins

Besonders saftig schmecken diese Eierlikör Muffins. Ein tolles Rezept für die nächste Party.

Eierlikör Muffins Foto enyvavsha / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,3 (276 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

2 Stk Eier
200 ml Joghurt
90 ml Öl
130 ml Eierlikör
1 Pk Vanillezucker
90 g Zucker
250 g Mehl
1 Pk Backpulver
100 g Schokoflocken
1 EL Öl für die Form

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Eierlikör Muffins zuerst das Backrohr auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und die Muffinsform mit Öl ausstreichen.
  2. Schokoflocken, Eier, Zucker, Öl, Joghurt, Vanillezucker und Eierlikör in einer Rührschüssel verrühren. Mehl und Backpulver vermengen und vorsichtig unter die Eiermasse heben.
  3. Den Teig in die vorbereiten Formen füllen und im Backrohr etwa 30 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Wer möchte kann unter den Teig Rosinen mischen.

Nährwert pro Portion

kcal
269
Fett
12,21 g
Eiweiß
5,07 g
Kohlenhydrate
32,01 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

muffin-grundrezept.jpg

MUFFIN GRUNDREZEPT

Hier ein super Muffin Grundrezept für ein schnelles Dessert, dass jedem gelingt und richtig flaumig schmeckt.

Schokoladenmuffins

SCHOKOLADENMUFFINS

Wer kennt sie nicht die heiß begehrten Schokoladenmuffins. Ein einfaches Rezept, das Kinderherzen höher schlagen läßt, das sind Schokomuffins.

muffins-mit-schokostueckchen.jpg

MUFFINS MIT SCHOKOSTÜCKCHEN

Muffins mit Schokostückchen sind das perfekte Rezept für alle Naschkatzen.

saftige-muffins-mit-oel.jpg

SAFTIGE MUFFINS MIT ÖL

Saftige Muffins mit Öl schmecken zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee. Ein Rezept für die ganze Familie.

Schokomuffin

SCHOKOMUFFIN

Schnell gebacken sind diese köstlichen Schokomuffin. Ein Rezept, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen.

Schoko-Bananen Muffins

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

User Kommentare

Lafleur

Ich habe das Rezept heute ausprobiert und bin sehr zufrieden. Ich habe sie zwar noch nicht gekostet, aber sie sehen lecker aus und waren einfach zuzubereiten. Ich habe sogar etwas mehr Muffins aus der Masse raus bekommen.
Einziger Kritikpunkt: Das Foto stimmt nicht mit dem Rezept überein. Denn die Menge an Schokoflocken sollte man auch am Foto sehen. ;-)

Auf Kommentar antworten

Lafleur

Ein kleiner Zusatz: Sie schmecken wirklich sehr, sehr lecker! Der Eierlikör-Geschmack ist genau richtig. Kann ich nur weiterempfehlen.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

hoffentlich bekommen wir dazu ein Bild ;) einfach hochladen - wär toll. Oder hast du schon alle aufgegessen???

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Biografen

am 16.05.2022 22:18 von Silviatempelmayr