Nutella Muffins

Nutella Muffins sind bei jedem Kinderfest sehr beliebt. Hier unser saftiges und köstliches Rezept.

Nutella Muffins Foto shutterstock.com

Bewertung: Ø 4,3 (6.056 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

3 EL Schokoflocken
80 g Butter (weich)
250 g Nutella
40 g Zucker
3 Stk Eier
100 ml Milch
300 g Mehl
1 Pk Backpulver

Zeit

50 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Nutella Muffins zuerst das Backrohr auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen und eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen.
  2. In einer Rührschüssel Butter, Zucker, Nutella, Eier und Milch mit dem Mixer schaumig rühren. Das Mehl mit den Schokoflocken und Backpulver vermengen und vorsichtig unter die Eiermasse heben.
  3. Die Masse in die vorbereiteten Förmchen füllen und im Backrohr 30 Minuten backen.

Nährwert pro Portion

kcal
286
Fett
13,61 g
Eiweiß
5,82 g
Kohlenhydrate
34,24 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

muffin-grundrezept.jpg

MUFFIN GRUNDREZEPT

Hier ein super Muffin Grundrezept für ein schnelles Dessert, dass jedem gelingt und richtig flaumig schmeckt.

schokoladenmuffins.jpg

SCHOKOLADENMUFFINS

Wer kennt sie nicht die heiß begehrten Schokoladenmuffins. Ein einfaches Rezept, das Kinderherzen höher schlagen läßt, das sind Schokomuffins.

muffins-mit-schokostueckchen.jpg

MUFFINS MIT SCHOKOSTÜCKCHEN

Muffins mit Schokostückchen sind das perfekte Rezept für alle Naschkatzen.

saftige-muffins-mit-oel.jpg

SAFTIGE MUFFINS MIT ÖL

Saftige Muffins mit Öl schmecken zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee. Ein Rezept für die ganze Familie.

schokomuffin.jpg

SCHOKOMUFFIN

Schnell gebacken sind diese köstlichen Schokomuffin. Ein Rezept, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen.

schoko-bananen-muffins.jpg

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

User Kommentare

Pesu07

Nutella Muffins habe ich gerne bei Familienfesten mit vielen Kindern gemacht. Ich habe sie auch mit Smarties & co verziert.

Auf Kommentar antworten

marliestheresia

Ich war etwas enttäuscht, da man das Nutella nicht rausschmeckt und der Teig etwas trocken bzw. mehlig schmeckt.

Auf Kommentar antworten

julia_resch

Die besten Muffins die ich je gegessen habe. Sind super lecker und auch nicht allzu süß. Auch sehr einfach zu machen

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Ich habe schon einige Backwaren mit Nutella ausprobiert, da meine Familie Nutella sehr gerne mag, aber noch nie Muffins. Werden bald probiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Paradeiserkraut pikant

am 20.09.2021 08:00 von Lara1

Tolle Ortsnamen

am 20.09.2021 00:00 von Maarja

Hunderte Anzeigen bei GTI-Treffen

am 19.09.2021 23:59 von DIELiz