Schoko Muffins - Schokomuffins

Die Schoko Muffins sind der Hit auf jeder Geburtstagsparty. Das Rezept ist noch dazu ganz leicht zuzubereiten.

Schoko Muffins - Schokomuffins

Bewertung: Ø 4,2 (4292 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

0.5 Pk Backpulver
1 Stk Ei
30 g gemahlene Nüsse
40 g Kakao
100 g Mehl
50 ml Milch
50 ml Olivenöl
1 Pk Vanillinzucker
70 g Zucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Erst Backpulver, Vanillinzucker, Mehl, Zucker und Kakao (trockene Zutaten) in einer Schüssel zusammenmischen.
  2. Die flüssigen Zutaten die Milch, das Olivenöl und das Ei in einem Messbecher verquirlen.
  3. Zuerst die flüssigen Zutaten in den Mixer geben und so lange mixen bis das Ganze schön schaumig wird. Dann die festen Zutaten hinzugeben und solange mixen, bis eine gleichmäßige Masse entsteht.
  4. Ein Muffinblech mit den Förmchen auslegen. Dann den Teig dreiviertel voll in die Muffinförmchen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 25 Minuten, Ober- und Unterhitze backen.

Tipps zum Rezept

Nach Wunsch mit Schokosauce übergießen und mit Schlagobers servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Schoko-Bananen Muffins

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

Smarties Muffins

SMARTIES MUFFINS

Ihre Lieben werden von den köstlichen Smarties Muffins begeistert sein. Wer könnte bei diesem Rezept widerstehen.

Apfel-Muffins

APFEL-MUFFINS

Die tollen Apfel-Muffins sind wahre Leckerbissen. Von diesem tollen Rezept können Ihre Lieben nicht genug bekommen.

Nutella Muffins

NUTELLA MUFFINS

Nutella Muffins sind bei jedem Kinderfest sehr beliebt. Hier unser saftiges und köstliches Rezept.

User Kommentare

Halime66
Halime66

Es schaut sehr lecker aus. ich wurde es gerne probieren mit sonnenblumenöl. İch hoffe es schmeckt gut.

Auf Kommentar antworten

Erbse
Erbse

ür den Kindergeburtstag gebe ich noch eine Schokoglasur, oder Zitronenglasur darüber und Zuckerstreusel oder Smarties.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

auf die smarties verzichte ich gerne, seit ich gelesen habe wie viele krebs erregende stoffe darin sind, vor allem die farbstoffe!

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Diese Muffins werde ich probieren, mag Schokolademuffins. Werde mich bei der Backtemperatur nach KathiLaPirschi richten.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Sehr gut machen sich Schokostreusel noch darin und grob gehackte Nüsse - schmeckt noch intensiver und noch schokoladiger!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

PASSENDE DIASHOWS

NEUESTE FORENBEITRÄGE