Zitronen-Joghurt-Muffins

Das Zitronen-Joghurt-Muffins - Rezept ist ein sehr fruchtiger Muffin.

Zitronen-Joghurt-Muffins

Bewertung: Ø 4,2 (790 Stimmen)

Zutaten für 14 Portionen

2 Stk Eier
130 g Zucker
200 g Joghurt
3 EL Zitronensaft
125 ml Öl
260 g Mehl
1 Pk Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Muffins Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zucker, Eier und Zitronensaft verrühren.
  2. Joghurt und Öl dazuleeren und vermischen. Zuletzt das Mehl mit Backpulver vermengen und in die Masse einrühren.
  3. In gefettete Muffinformen füllen und die Muffins bei 180 Grad etwa 20 Minuten lang backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schoko-Bananen Muffins

SCHOKO-BANANEN MUFFINS

Schoko-Bananen-Muffins schmecken klein und groß. Das liebliche Rezept zum Backen und genießen.

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

Schokomuffin

SCHOKOMUFFIN

Schnell gebacken sind diese köstlichen Schokomuffin. Ein Rezept, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen.

Apfel-Muffins

APFEL-MUFFINS

Die tollen Apfel-Muffins sind wahre Leckerbissen. Von diesem tollen Rezept können Ihre Lieben nicht genug bekommen.

User Kommentare

aobernes
aobernes

1EL Backpulver scheint mir viel zu sein...

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

haben es auf 1 Päckchen geändert.

Auf Kommentar antworten

-michi-
-michi-

Dieses Rezept ist lecker, aber um den zitronigen Geschmack besser hervorzuheben sind die 3 EL Zitronensaft leider etwas wenig

Auf Kommentar antworten

Lilabackfee
Lilabackfee

Hallo, ich bin auch der Empfindung, dass das etwas zu viel Backpulver ist. Ich würde maximal 1½ Teelöffel Backpulver reintun, bei einem Teelöffel den Taig aber auch schon abschmecken, sonst kann es passieren, das er zu Backpulverlastig schmeckt und das möchten wir doch alle nicht.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE