Einfacher Joghurtkuchen

Einfacher Joghurtkuchen geht schnell und gelingt bestimmt, probieren Sie das Rezept einmal aus!

Einfacher Joghurtkuchen Foto paulistano / Depositphotos.com

Bewertung: Ø 4,4 (125 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

2 Stk Eier
300 g Mehl, glatt
250 g Joghurt (natur, 3,6% Fett)
150 g Zucker
125 ml Öl
1 Pk Weinstein-Backpulver

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Vorbereitung: Backrohr auf 170 ℃ vorheizen, Kranzform befetten und bemehlen. Mehl mit Weinstein-Backpulver vermengen.
  2. Zuerst Eier trennen und Eiklar mit einer Prise Salz zu steifem Schnee schlagen. Danach Dotter, Zucker, Joghurt und Öl schaumig rühren.
  3. Nun Mehl nach und nach einrühren, anschließend Schnee unterheben.
  4. Masse in der Form gleichmäßig verteilen und ca. 30 Minuten backen. Mit Staubzucker bestreut servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
247
Fett
10,93 g
Eiweiß
4,72 g
Kohlenhydrate
31,65 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

blitzkuchen.jpg

BLITZKUCHEN

Schnell und leicht wird dieses Dessert zubereitet. Das Rezept für den Blitzkuchen gelingt auch Anfängern ohne Probleme.

eierlikoerkuchen.jpg

EIERLIKÖRKUCHEN

Der Eierlikörkuchen ist eine echte Backspezialität. Ein Rezept das immer gelingt und beim Nachmittagskaffee mit Freunden nicht fehlen darf.

kirschkuchen.jpg

KIRSCHKUCHEN

Kirschkuchen ist besonders bei Kindern beliebt und ganz schnell gemacht. Mit diesem Rezept einfach mal Freude bereiten.

Nutella-Tassenkuchen

NUTELLA-TASSENKUCHEN

Lust auf eine Süßigkeit, dann ist dieser Nutella-Tassenkuchen perfekt. Dieses Rezept ist für die Mikrowelle und geht sehr schnell.

joghurt-kuchen.jpg

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

bananenkuchen.jpg

BANANENKUCHEN

Sehr beliebt bei einem Kuchen - Buffet ist immer dieses köstliche Rezept vom Bananenkuchen.

User Kommentare

Pesu07

Ich habe dieses schnelle und sehr gute Rezept mit Dinkelmehl gemacht. Außerdem habe ich noch etwas Zitronensaft dazugegeben.

Auf Kommentar antworten

Multigo

Was bedeutet 1 Becher Joghurt? Es gibt ja verschiedne Größen von Joghurtbechern :-)
100g? 200g? 500g?

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

bitte 250 g verwenden - steht nun in der Zutatenliste dabei - gutes Gelingen.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Durch das Joghurt wird der Teig sehr saftig und fluffig. Ich habe selber ein Rezept von einem Schoko Joghurt Kucgen, funktioniert auch gut, wenn man Kakao untermischt.

Auf Kommentar antworten

puersti

Mir fällt auf, dass sehr häufig Kuchenrezepte mit Joghurt zu finden sind. Die sind alles empfehlenswert. Ich habe ein ähnliches Rezept, da kommen noch Nüsse dazu, schmeck auch herrlich.

Auf Kommentar antworten

puersti

Diesen einfachen Joghurt Kuchen mache ich sehr gerne, da die benötigten Zutaten immer zuhause sind. Habe auch schon etwas Carob bzw. Kakao darunter gemischt.

Auf Kommentar antworten

puersti

Dieses Rezept ist gut beschrieben, schnell und ohne viel Zeitaufwand gemacht. Etwas Vanille könnte ich mir fazu vorstellen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Märchen für Erwachsene

am 01.12.2021 09:56 von Limone

Human Rights Watch

am 01.12.2021 09:35 von Maarja

Importzölle für Kondome

am 01.12.2021 09:26 von Maarja

Adventkalender

am 01.12.2021 07:47 von Teddypetzi