Erbsen mit Knoblauchbutter

Erstellt von DIELiz

Eine besondere Beilage sind die Erbsen mit Knoblauchbutter. Das Rezept passt sehr gut zu Fleisch und Fisch.

Erbsen mit Knoblauchbutter Foto DIELiz

Bewertung: Ø 3,1 (14 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Erbsen (tiefgekühlt)
1 EL Salz
2 l Wasser
3 EL Butter
1 Stk Knoblauchzehe

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, dann die Erbsen und das Salz zufügen. Je nach Durchmesser sind die Erbsen in ca. 10 Minuten al dente.
  2. In der Zwischenzeit die Butter in einem Topf schmelzen. Die Knoblauchzehe von der Haut befreien und feinst zerhacken oder pressen.
  3. Nun den Knoblauch zur Butter geben und sanft auf kleiner Flamme garen, aber nicht bräunen. Dann die Butter durch ein Sieb gießen.
  4. Zum Schluss die abgeseihten Erbsen zugeben und vorsichtig die Erbsen mit der Knoblauchbutter benetzen (zum Beispiel mit einem Lochlöffel).

Tipps zum Rezept

Nach Wunsch mit Karottenscheiben garnieren. Der Knoblauch kann zum Beispiel mit Saucen oder Aufstrichen weiterverarbeitet werden.

Nährwert pro Portion

kcal
293
Fett
15,58 g
Eiweiß
12,62 g
Kohlenhydrate
25,71 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

suesskartoffel-pommes-aus-dem-ofen.jpg

SÜSSKARTOFFEL-POMMES AUS DEM OFEN

Eine köstliche Beilage sind diese Süßkartoffel-Pommes aus dem Ofen. Eine gesündere Variante zum das klassische Pommes-Frites-Rezept.

ofenkartoffeln-mit-suesskartoffeln.jpg

OFENKARTOFFELN MIT SÜSSKARTOFFELN

Dieses Rezept von den Ofenkartoffeln mit Süßkartoffeln passt besonders gut zu Lammfleisch.

kartoffelpueree-erdaepfelpueree.jpg

KARTOFFELPÜREE - ERDÄPFELPÜREE

Kartoffelpüree oder Erdäpfelpüree passt zu zahlreichen Gerichten und kann je nach Belieben verändert werden.

letscho.jpg

LETSCHO

Versuchen sie das Letscho Rezept. Selbstgemacht schmeckt es viel besser als aus dem Glas im Supermarkt.

suesskartoffelpueree.jpg

SÜSSKARTOFFELPÜREE

Köstlich und raffiniert ist dieses Rezept Süßkartoffelpüree. Passt als Beilage besonders gut zu kurzgebratenem Fleisch.

original-boehmische-knoedel.png

ORIGINAL BÖHMISCHE KNÖDEL

Köstliche original böhmische Knödel werden gern als Beilage gereicht. Das Rezept wird mit Hefe zubereitet. Schmeckt bestimmt der ganzen Familie.

User Kommentare

DIELiz

Erbsen mit Knoblauchbutter essen wir auch gerne zu Teigwaren aller Art. Noch Parmesan dazureiben und ein schnelles Veggiegericht ist fertig.

Auf Kommentar antworten

Tsambika

Eigentlich wäre das ein Tipp zum Rezept und kein Kommentar!!! Aber für einen Kommentar erhält man ja 2 Hauben und für einen Tipp nichts. Einen Kommentar zum eigenen Rezept finde ich schon eigenartig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwedenbitter

am 01.06.2021 22:03 von Anna-111

Podcast mit Mari Lang

am 01.06.2021 21:30 von Zwiebel

Strache

am 01.06.2021 21:26 von Zwiebel