Erdäpfelkroketten mit Schinken

Die Erdäpfelkroketten mit Schinken sind ein köstlicher Snack oder ein kleines Abendessen. Hier unser einfaches Rezept.

Erdäpfelkroketten mit Schinken

Bewertung: Ø 4,4 (12 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Kartoffeln
60 g Mehl
30 g Butter
1 Stk Eier
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
100 g Käse (gerieben)
70 g Schinken
1 Tasse Brösel
1 Tasse Öl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Für die Erdäpfelkroketten mit Schinken zuerst die Kartoffel in einem Topf mit Wasser weich kochen, schälen und durch die Kartoffelpresse drücken. Anschließend etwas auskühlen lassen.
  2. Die Kartoffemasse nun mit Ei, Mehl, Butter und Salz und Pfeffer vermengen. Den Schinken fein würfeln und mit dem Käse in die Masse einrühren.
  3. Aus der Masse nun kleine Röllchen formen und in den Bröseln wälzen. Das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Kroketten rundum goldbraun backen.

Tipps zum Rezept

Reichen sie dazu einen Kräuter-Dip und grünen Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

User Kommentare

Wibi79
Wibi79

Wir lieben Kroketten! Diese Variante (mit Schinken) ist mal was neues! Ich glaube auch deshalb sind sie sehr gut als Fingerfood für eine Party geeignet.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE