Erdbeerparfait

Erstellt von wiener-schnecke

Dieses köstliche Erdbeerparfait schmeckt sowohl Sommer als auch Winter. Das Rezept muss in Gefrierfach einige Stunden gefrieren.

Erdbeerparfait

Bewertung: Ø 4,0 (47 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Erdbeeren
2 Stk Eigelb
100 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
2 EL Zitronensaft
0.25 l Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
40 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Erdbeeren vorsichtig waschen, entstielen und pürieren, eventuell durch ein Sieb streichen.
  2. Eigelb mit Zucker und Vanillezucker cremig schlagen. Die pürierten Erdbeeren und den Zitronensaft unterrühren.
  3. Obers mit dem Mixer nicht zu steif schlagen und unter die Erdbeermasse heben.
  4. Eine Terrinenform mit Klarsichtfolie auslegen und die Masse einfüllen. Im Gefrierfach des Kühlschranks etwa 3 Stunden gefrieren lassen.
  5. Terrine vorsichtig stürzen, dünn aufschneiden und auf kalten Tellern anrichten.

Tipps zum Rezept

Mit frischen Erdbeeren und Minze servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

Marille
Marille

Sieht toll aus mit diesen Formen, habe noch tiefgekühlte Himbeeren....denke mit denen kann man es auch probieren.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da könnte ich doch echt die alten Sandkastenformen nehmen. Ein netter Hinblicker wenn es so schöne Formen sind.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE