Falafel Spieße

Falafel Spieße sind ein köstlicher Snack oder Fingerfood. Serviert mit einem Dip - ein ideales Party - Rezept.

Falafel Spieße Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (108 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Dose Kichererbsen
50 g Sesam
4 Stk Knoblauchzehen
1 Stk Zitrone (Saft)
1 Pk Kräuter (TK)
0.5 TL Salz
100 g Mehl
1 Msp Chili
5 EL Öl zum Braten

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Falafel Spieße zuerst den Sesam in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Den Knoblauch schälen und in eine Schüssel pressen. Kichererbsen in einem Sieb gut abtropfen lassen und mit dem Sesam in die Schüssel geben.
  2. Die Masse nun mit Zitronensaft, Kräutern, Salz, Chilipulver abschmecken und mit dem Stabmixer pürieren. Anschließend das Mehl untermengen und die Masse zu einem festen Teig kneten.
  3. Aus dem Teig zwölf kleine Bällchen formen. Das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Bällchen rundum knusprig braten. Anschließend auf Küchenpapier abtropfen lassen und je drei Bällchen auf einen Holzspieß stecken.

Tipps zum Rezept

Sie können dazu Hummus-Creme, Auberginen-Dip oder Knoblauch-Dip reichen.

Nährwert pro Portion

kcal
320
Fett
19,28 g
Eiweiß
6,72 g
Kohlenhydrate
29,58 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-eier.jpg

GEFÜLLTE EIER

Für jede Party geeignet, aber auch als Vorspeise oder Snack zwischendurch. Gefüllte Eier sind schnell gemacht und ist ein tolles Geheim Rezept.

russische-eier-nach-omas-rezept.jpg

RUSSISCHE EIER NACH OMAS REZEPT

Russische Eier nach Omas Rezept ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, lässt sich gut für Partybuffets vorbereiten.

baguette-mit-frischkaese-ueberbacken.jpg

BAGUETTE MIT FRISCHKÄSE ÜBERBACKEN

Eine herrlich leichtes Finger Food Rezept sind diese Baguettes mit Frischkäse überbacken - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

belegte-broetchen.jpg

BELEGTE BRÖTCHEN

Für jede Feier oder Party ein Hit, sind belegte Brötchen. Mit wenig Zutaten und wenig Aufwand ist dieses Rezept immer Top.

chili-cheese-nuggets.png

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

selbstgemachte-chips.jpg

SELBSTGEMACHTE CHIPS

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

User Kommentare

Goldioma

Wenn man rohe Kichererbsen über Nacht einweicht und am nächsten Tag ungekocht püriert, braucht man fast kein Mehl, damit die Falafel zusammenhalten. Etwas Cumin und Koriander würden den Geschmack noch intensivieren

Auf Kommentar antworten

puersti

Habe auch immer getrocknete Kichererbsen daheim. Werde deinen Tipp versuchen und die eingeweichten ungekochten Kichererbsen parieren.

Auf Kommentar antworten

puersti

Schade, dass negativ smiley nicht begründet werden, würde zugerne wissen wofür ich dieses verdient habe... ah, vielleicht fürs parieren, sollte narürlich pürieren heißen.

Auf Kommentar antworten

johuna

Werde das Rezept ausprobieren, da ich auf der Suche nach unkomplizierten Kichererbsen-Rezepten bin. Die Variante mit den rohen Kichererbsen ungekocht püriert, erscheint mir spielend einfach.

Auf Kommentar antworten

Monika1

Gerichte mit Kichererbsen schmecken immer super und Falafel liebe ich besonders. Dieses Rezept werde ich bald probieren.

Auf Kommentar antworten

abirgit

Ich habe Falafel leider noch nie selbst gemacht. Dieses Rezept werde ich aber auf jeden Fall probieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lobautunnel

am 02.12.2021 07:20 von MaryLou

Marmeladen im Winter

am 01.12.2021 23:46 von DIELiz