Fleischknödel

Zum Fleischknödel - Rezept passt Sauerkraut oder eine Rahmsauce.

Fleischknödel

Bewertung: Ø 4,7 (36 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauchzehe
100 g Leberwurst
100 g Faschiertes
750 g Kartoffelteig
1 Spr Senf
1 Stk Toastbrot
1 EL Butter
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Petersilie
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Knödel Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Im ersten Schritt werden die Zwiebel und der Knoblauch geschält und fein gehackt. Diese werden dann in einer Pfanne mit etwas Butter leicht angeröstet. Nun auch die fein gehackte Ptersilie hinzufügen.
  2. Anschließend das Toastbrot in Wasser einweichen lassen und anschließend gut ausdrücken.
  3. Nun die Leberwurst und das Faschierte vermischen zu den Zwiebel- und Knoblauchstücken mischen und das aufgeweichte Toastbrot ebenso.
  4. Danach mit Salz, Pfeffer und Senf würzen und gut durchkneten. Aus dem fertigen Knödelteig können nun flache Fladen geformt werden. Darauf wird die Fleischfülle verteilt, danach mit dem Teig verschlossen und zu Knödel geformt.
  5. Die Knödel am Schluss noch für etwa 15 Minuten in Salzwasser leicht kochen lassen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Topfenknödel

TOPFENKNÖDEL

Wer kennt sie nicht, die beliebten Topfenknödel. Vor allem ist der Teig sehr schnell zubereitet. Das Rezept gelingt in handumdrehn.

Bröselknödel

BRÖSELKNÖDEL

Als Beilage zu Fleisch oder Fisch eignen sich Bröselknödel besonders. Das Rezept ist relativ einfach und wird in Salzwasser gekocht.

Deftige Leberknödel

DEFTIGE LEBERKNÖDEL

Besonders in der kühleren Jahreszeit ist eine heiße Suppe eine Wohltat. Das Rezept für deftige Leberknödel gibt Kraft, wärmt von innen und schmeckt.

Nougatknödel

NOUGATKNÖDEL

Ob als süße Hauptspeise oder Dessert Nougatknödel schmecken immer. Für Kinder ist dieses Rezept ein absoluter Renner.

Knödel mit Champignonsauce

KNÖDEL MIT CHAMPIGNONSAUCE

Das Rezept von den Knödel mit Champignonsauce schmeckt der ganzen Familie. Bleiben Knödel übrig, dann gibt es nächsten Tag Knödel mit Ei.

Omas Grießknödel

OMAS GRIEßKNÖDEL

Das Rezept von Omas Grießknödel passt zu vielen Fleischgerichten. Kleine Knödel schmecken auch als Suppeneinlage.

User Kommentare

vincentdoberman
vincentdoberman

Warum ändert sich die Zubereitungszeit(-dauer) nicht , wenn ich auf einmal für 13 Personen koche ?
Wäre , zwecks Einteilung & lernen , ein tolles Service .

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

danke für deinen Tipp, ich werde es mal an unsere Techniker weiterleiten - mal schaun ob das auch umsetzbar ist. lg

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE