Forellenfilets mit Kräutern

Fisch liefert dem Körper wichtige Omega-3-Fettsäuren. Mit diesem Rezept gelingen Ihnen die Forellenfilets mit Kräutern besonders schmackhaft.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,5 (4 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Forellenfilets
2 Stk Knoblauchzehen (gepresst)
6 EL Petersilie (gehackt)
4 EL Butter
3 EL Weißwein
0.125 l Wasser
1 Stk Zitrone
2 TL Mehl (glatt)

Zeit

25 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst wird die Zitrone ausgedrückt, danach werden die Filets mit Salz, Pfeffer, Knoblauchzehen sowie mit Zitronensaft gewürzt.
  2. Die Butter wird in einer beschichteten Pfanne erhitzt und die Petersilie wird darin kurz geschwenkt. Nun werden die Forellenfilets zu den Kräutern gegeben und beidseitig für je 4 Minuten bei mittlerer Hitze gebraten.
  3. Das Ganze wird dann mit dem Weißwein abgelöscht und mit Wasser aufgegossen. Im Anschluss wird der Fisch aus der Pfanne genommen und der Fond mit Salz und Pfeffer nachgewürzt und mit dem Mehl gebunden.
  4. Zum Schluss werden die Filets angerichtet und mit dem Petersilienfond übergossen.

ÄHNLICHE REZEPTE

fisch-aus-dem-ofen.jpg

FISCH AUS DEM OFEN

Fisch aus dem Ofen ist die passende Speise für den Sommer. Das köstliche Fisch Rezept zum ausprobieren.

fischfilets-in-bierteig.jpg

FISCHFILETS IN BIERTEIG

Zu dem Fischfilets in Bierteig - Rezept passt perfekt ein frischer Kartoffelsalat oder frisches Gemüse.

forelle-in-alufolie.jpg

FORELLE IN ALUFOLIE

Bei diesem Rezept von der Forelle in Alufolie besteht keine Gefahr, dass die Forelle beim Braten zerfällt.

fish-and-chips.jpg

FISH AND CHIPS

Fish and Chips kennt man aus England. Das Rezept mit selbstgemachten Pommes servieren. Den Fisch in Bierteig tauchen und ausbacken.

goldbrasse-gegrillt.jpg

GOLDBRASSE GEGRILLT

Eine Delikatesse ist die Goldbrasse gegrillt. Hier dazu das feine Rezept zum Nachkochen.

lachsfilet-an-fenchel-orangen-gemuse.jpg

LACHSFILET AN FENCHEL-ORANGEN-GEMÜSE

Ein himmlisches Rezept für Lachsfilet das mit gesundem Fenchel-Orangen-Gemüse serviert wird.

User Kommentare

MaxWimmer

Gutes Rezept, auch für Fischanfänger, wie mich :-) mit dem selben Wein serviert, mit dem ich die Soße abgelöscht habe. Noch etwas Gemüse aus dem Wok dazu - Herz, was willst du mehr ????

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

GK Zusatzfunktionen

am 06.03.2021 23:41 von DIELiz

Zutaten einkaufen, Einkaufsliste

am 06.03.2021 20:24 von xblue

Kochrezepte verewigen

am 06.03.2021 20:15 von xblue