Fischfilets in Bierteig

Zu dem Fischfilets in Bierteig - Rezept passt perfekt ein frischer Kartoffelsalat oder frisches Gemüse.

Fischfilets in Bierteig Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,6 (1.186 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Fischfilets
100 g Mehl
1 Stk Zitrone
2 Stk Eier
1 Prise Salz
125 ml Bier
5 EL Olivenöl

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst müssen die Fischfilets gewaschen, trocken getupft und mit etwas Zitronensaft betropft werden. Anschließend etwa eine halbe Stunde ruhig stellen.
  2. Für den Teig wird in einer Schüssel das Mehl, die Eier, Salz, Pfeffer und das Bier verrührt. Solange rühren bis ein zähflüssiger Teig ensteht.
  3. Anschließend können die Fischfilets gesalzen werden und auf beiden Seiten im Bierteig gewendet werden. Danach die Filets in einer Pfanne mit heißem Öl herausbraten.

Tipps zum Rezept

Für die Fischfilets kann folgender Fisch küchenfertig als Filet verwendet werden: Zander, Barsch, Brasse, Saibling, Scholle, Kabeljau, Forelle

Nährwert pro Portion

kcal
258
Fett
15,51 g
Eiweiß
6,49 g
Kohlenhydrate
21,01 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

fisch-aus-dem-ofen.jpg

FISCH AUS DEM OFEN

Fisch aus dem Ofen ist die passende Speise für den Sommer. Das köstliche Fisch Rezept zum ausprobieren.

forelle-in-alufolie.jpg

FORELLE IN ALUFOLIE

Bei diesem Rezept von der Forelle in Alufolie besteht keine Gefahr, dass die Forelle beim Braten zerfällt.

fish-and-chips.jpg

FISH AND CHIPS

Fish and Chips kennt man aus England. Das Rezept mit selbstgemachten Pommes servieren. Den Fisch in Bierteig tauchen und ausbacken.

lachsfilet-an-fenchel-orangen-gemuse.jpg

LACHSFILET AN FENCHEL-ORANGEN-GEMÜSE

Ein himmlisches Rezept für Lachsfilet das mit gesundem Fenchel-Orangen-Gemüse serviert wird.

goldbrasse-gegrillt.jpg

GOLDBRASSE GEGRILLT

Eine Delikatesse ist die Goldbrasse gegrillt. Hier dazu das feine Rezept zum Nachkochen.

matjesfilet-in-sahnesosse-hausfrauenart.jpg

MATJESFILET IN SAHNESOSSE HAUSFRAUENART

Ein Matjesfilet in Sahnesoße Hausfrauenart begeister im Geschmack. Dieses Rezept passt bestimmt in jede Rezeptsammlung.

User Kommentare

MaryLou

Das Fischfilet in Bierteig Rezept passt mir heute gerade recht gut. Es werden Forellenfilets genommen und dazu passt eine Knoblauchsauce.

Auf Kommentar antworten

sssumsi

Hab vor vielen Jahren mal Karpfen in Bierteig gemacht. Das war sehr gut. Sollte ich direkt wieder mal machen.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Klingt interessant und wir haben noch nie einen Fisch im Bierteig gekostet. Werden dies demnächst mal mit der Scholle probieren.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

Es muss ja nicht immer Panade sein - ein Bierteig passt ebenfalls sehr gut zu Fisch. Das Rezept sieht sehr gut aus.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Das sieht aber sehr gut aus , wird am Sonntag gleich probiert, da bei uns alle dicke Panade mögen .

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Zum Fisch gibt es bei uns immer petersilienkartoffel und Reis. Ich finde Gemüsereis passt auch sehr gut dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Paradeiserkraut pikant

am 20.09.2021 08:00 von Lara1

Tolle Ortsnamen

am 20.09.2021 00:00 von Maarja

Hunderte Anzeigen bei GTI-Treffen

am 19.09.2021 23:59 von DIELiz

Wien in Zahlen. Fledermaus & C0

am 19.09.2021 23:47 von DIELiz