Heilbutt mit herrlicher Kruste

Wer Fisch liebt, wird auch dieses Rezept lieben. Ein fantastischer Heilbut mit herrlicher Kruste ist unverwechselbar.

Heilbutt mit herrlicher Kruste Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (445 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Heilbuttfilets abspülen und abtrocknen und in eine ofenfeste Form legen. Die restlichen Zutaten bis auf die Mandeln, zu einer Masse verarbeiten und auf die Filets streichen.
  2. Zum Schluss die Mandeln drüber streuen - so bildet sich dann eine gute Kruste. Bei 200 Grad etwa 30 Minuten im Ofen backen und genießen!

Tipps zum Rezept

Blattspinat passt super dazu und wenn man mag auch Kartoffeln oder Reis.

Nährwert pro Portion

kcal
214
Fett
5,97 g
Eiweiß
34,00 g
Kohlenhydrate
8,10 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Fisch aus dem Ofen

FISCH AUS DEM OFEN

Fisch aus dem Ofen ist die passende Speise für Fischliebhaber. Das köstliche Fisch Rezept zum Ausprobieren.

Fischfilets in Bierteig

FISCHFILETS IN BIERTEIG

Zu dem Fischfilets in Bierteig - Rezept passt perfekt ein frischer Kartoffelsalat oder frisches Gemüse.

Forelle in Alufolie

FORELLE IN ALUFOLIE

Bei diesem Rezept von der Forelle in Alufolie besteht keine Gefahr, dass die Forelle beim Braten zerfällt.

Fish and Chips

FISH AND CHIPS

Fish and Chips kennt man aus England. Ein köstliches Rezept mit gebackenem Fisch im Bierteig und selbstgemachten Pommes.

Matjesfilet in Sahnesoße Hausfrauenart

MATJESFILET IN SAHNESOSSE HAUSFRAUENART

Ein Matjesfilet in Sahnesoße Hausfrauenart begeistert im Geschmack. Dieses klassische-norddeutsche Rezept passt bestimmt in jede Rezeptsammlung.

Lachsfilet mit Fenchel-Orangen-Gemüse

LACHSFILET MIT FENCHEL-ORANGEN-GEMÜSE

Ein himmlisches Rezept für Lachsfilet das mit gesundem Fenchel-Orangen-Gemüse serviert wird.

User Kommentare

Kanguruh1

Ich liebe knusprige Speisen! Durch die Zitronenschale und den Thymian wird dieses Fischgericht besonders aromatisch!

Auf Kommentar antworten

Katerchen

In der Zutatenliste steht eine Kn (Knolle) Knoblauch. Das dürfte bei dem bisschen Fisch schon sehr heftig sein. Da beschränke ich mich lieber auf eine Zehe.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

Danke, haben wir korrigiert.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Großes Lamentieren am Gardasee

am 05.09.2025 11:55 von Katerchen

Vinted - wer nutzt es?

am 05.09.2025 11:52 von sssumsi

Jochen Rindt

am 05.09.2025 11:41 von MaryLou

Erfindung des Büstenhalter

am 05.09.2025 11:33 von MaryLou

Kräuter mit Zitrusaroma

am 05.09.2025 10:13 von Paradeis