Fisch aus dem Ofen

Fisch aus dem Ofen ist die passende Speise für den Sommer. Das köstliche Fisch Rezept zum ausprobieren.

Fisch aus dem Ofen

Bewertung: Ø 4,1 (296 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
1 TL Senf
1 Prise Salz
2 TL Olivenöl
1 kg Kartoffel
800 g Seehecht ohne Graten, oder Filet
2 Bund Petersilie
1 Stk Zwiebel
1 Stk Knoblauch, zerdrückt
1 Prise Basilikum
1 Stk Zitrone, Saft
0.25 l Öl
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Fisch würzen und in eine ofenfeste Form legen. Mit Zwiebel, Knoblauch, Basilikum und Petersilie mischen und auf den Fisch streuen. Mit 2 TL ÖL beträufeln. Im vorheheizten Ofen, Ober- und Unterhitze, bei 200° C 15 Min. garen.
  2. Für die Mayonnaise Eigelb mit Senf und Salz verrühren. Unter ständigem Rühren mit den Quirlen des Rührgerätes Öl (1/4l) langsam in feinem Strahl zugiessen. Eigelb und Öl sollten die gleiche Temperatur haben sonst gerinnt die Masse. Die Mayonnaise mit Salz, Senf und etwas Zitronensaft abschmecken.
  3. Die Kartoffeln in Salzwasser kochen, mit kaltem Wasser abschrecken und schälen. Dann in Würfel schneiden und in einer Pfanne mt etwas Öl goldgelb anbraten, salzen.

Tipps zum Rezept

Die Kartoffeln und die Mayo als Beilage zum Fisch servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Fisch in Safransauce

FISCH IN SAFRANSAUCE

Der zarte Fisch in Safransauce hat einen herrlichen Geschmack und gelingt mit diesem Rezept garantiert.

Fischlaibchen

FISCHLAIBCHEN

Die saftigen Fischlaibchen schmecken einfach unwiderstehlich gut. Das Rezept hilft Ihnen bei der Zubereitung eines köstlichen Gerichts.

Scholle mit Basilikum-Dip

SCHOLLE MIT BASILIKUM-DIP

Scholle ist ein beliebter Speisefisch. Dieses Rezept für Scholle mit Basilikum-Dip hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Fisch im Bananenblatt

FISCH IM BANANENBLATT

Fisch im Bananenblatt ist ein exotisches Rezept. Die fertigen Fischpäckchen werden noch eingepackt serviert.

Fischterrine

FISCHTERRINE

Dieses Rezept für eine Fischterrine wird mit Dorsch und Lachsforelle zubereitet. Für Fischliebhaber ein unverzichtbares Rezept.

User Kommentare

Heinz1941
Heinz1941

Fisch aus dem Ofen:Rezept ist völlig unzulänglich. Sorry.Was geschieht mit der Mayonayse.Was passiert mit
Den Kartoffeln? Sind Sie roh , oder forgekocht. Die meisten Typs 4 von 5 Punkten beschäftigen sich mit
der Herstellung der Mayo.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

Hallo Heinz1941, die Kartoffelzubereitung steht nun auch im Zubereitungstext. Das Rezept wurde nochmals ausführlicher überarbeitet.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Bratkartoffeln finde ich toll zum Fisch aus dem Ofen. Nur die Majonaise brauche ich gar nicht dazu.

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Für mich ist das Rezept vom Seehecht perfekt, ich werde allerdings die Kartoffeln durch Salat ersetzen und die Mayonaisse durch einen Sauerrahm-Dip mit Knoblauch. ( Low Carb)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE