Frittierte Sesambananen

Erstellt von Mampferella

Ein verführerisches Dessert - Rezept sind diese frittierten Sesambananen, beliebt bei Groß und Klein.

Frittierte Sesambananen

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 6 Portionen

1 Stk Ei
0.25 TL Salz
100 g Mehl
100 g Speisestärke
1 Pk Backpulver
120 ml Wasser eiskalt
8 Stk Bananen
3 EL Sesam
7 EL Honig
0.5 l Öl zum Frittieren
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Dessert Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
0 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Mehl mit Backpulver und Speisestärke mischen. Das Ei in eine Schüssel schlagen mit Wasser dem Salz verquirlen. Nun mit einem Schneebesen nach und nach das Wassergemisch unter das Mehlgemisch rühren. Gut rühren und den Sesam unter die Masse rühren.
  2. Den Teig für 30 Minuten quellen lassen. Sollte der Teig zu dickflüssig sein nach und nach wenig kaltes Wasser unterrühren, bis die Konsistenz stimmt.
  3. Das Öl in einem weiten Topf oder der Friteuse erhitzen. Die Bananen schälen und in 3-4cm Stücke schneiden, portionsweise in den Teig tauchen und ins Öl geben.
  4. Die Bananen so lange bei mittlerer Hitze frittieren, bis sie rundum goldbraun sind. Danach aus dem Öl heben und auf einem Stück Küchenolle abtropfen lassen.
  5. Den Honig leicht erwärmen. Bananen auf Tellern portionieren und mit dem erwärmten Honig beträufeln.

Tipps zum Rezept

Anstatt Honig kann man auch Ahornsirup verwenden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Sacherschnitten

SACHERSCHNITTEN

Ihre Gäste werden von den herrlichen Sacherschnitten begeistert sein. Dieses einfache Rezept ist unwiderstehlich.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

Polsterzipf

POLSTERZIPF

Dieses Rezept für Polsterzipf stammt aus Oma`s Küche. Der Teig wird aus Topfen zubereitet und mit Marmelade gefüllt.

Brandteigkrapfen

BRANDTEIGKRAPFEN

Brandteigkrapfen können mit einer süßen Sauce verziehrt werden. Ein tolles Rezept, dass Kinder über alles lieben.

Schnelles Schoko Mousse

SCHNELLES SCHOKO MOUSSE

Unwiderstehlich schmeckt dieses herrliche, schnelle Schoko Mousse. Versuchen Sie doch mal das Rezept.

Schomlauer Nockerl

SCHOMLAUER NOCKERL

Ein himmlisches Dessert gelingt mit diesem Rezept im Nu. Die süßen Schomlauer Nockerl zergehen auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE