Frozen Yoghurt

Erstellt von *Homemade*

Ein tolles Dessert ist Frozen Yoghurt. Kommt immer gut an und verwöhnt ihren Gaumen. Vor allem im Sommer ein beliebtes Rezept.

Frozen Yoghurt Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (34 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

500 ml Joghurt
120 ml Schlagobers
60 g Zucker
1 TL Vanille-Extrakt (farblos)
2 Stk Eiweiß (Gr.M)
1 EL Zuckerkügelchen bunt

Zeit

190 min. Gesamtzeit 40 min. Zubereitungszeit 150 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Joghurt in ein mit einem Küchentuch ausgelegtes Sieb füllen, mit Folie abdecken und mit einem Teller beschweren. Das Ganze 5-8 Stunden abtropfen lassen.
  2. In der Zwischenzeit den Zucker und den Vanilleextrakt in die Sahne einrühren, so lange rühren bis sich der Zucker gelöst hat, danach unter das Joghurt rühren.
  3. Das Eiweiß steif schlagen und unter die Joghurtmasse heben, die fertige Eismasse in die Eismaschine füllen und bis zur gewünschten Festigkeit rühren lassen.
  4. Das ferig gefrorene "Frozen Yoghurt" portionieren und mit Zuckerkügelchen bestreut servieren.

Tipps zum Rezept

Die Zubereitung ist auch ohne Eismaschine möglich. Dazu die Masse in einen gut verschließbaren Plastikbehälter füllen und diesen in das Gefrierfach stellen - alle 20-40 MInuten gut dürchrühren damit es schön cremig wird und nicht zu viele Eiskristalle entstehen.

Nährwert pro Portion

kcal
519
Fett
25,37 g
Eiweiß
15,49 g
Kohlenhydrate
51,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nutella-Schnitten

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

Crema Catalana

CREMA CATALANA

Die Crema Catalana ist der Klassiker der spanischen Küche, ein köstliches Rezept für ein Dessert.

Punschkrapfen - Punschkrapferl

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

Schokofrüchte

SCHOKOFRÜCHTE

Schokofrüchte mag wohl jeder und damit man sie auch zuhause vernaschen kann, gibt es hier das Rezept.

Mousse au chocolat

MOUSSE AU CHOCOLAT

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolat-Rezept.

Original Salzburger Nockerl

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Die Original Salzburger Nockerl sind ein Meisterwerk der österreichischen Küche. Das Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

Thanya

Für Kinder ist das Eis mit den bunten Zuckerkügelchen bestimmt ein schöner Hingucker und wird gern gegessen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1

Verspäte-Dich-Tag

am 05.09.2025 19:33 von hexy235

Monsterfisch

am 05.09.2025 19:31 von Lara1

Himbeeren

am 05.09.2025 19:21 von Silviatempelmayr