Geflügelleberaufstrich

Erstellt von lisas

Der Geflügelleberaufstrich schmeckt auf frischem Brot einfach köstlich. Ein Rezept für eine Jause nach einem Winterspaziergang.

Geflügelleberaufstrich

Bewertung: Ø 4,6 (36 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

250 g Geflügelleber
70 g Speck
0.5 Stk Zwiebel
25 g Butter
1 Spr Weinbrand
1 Msp Thymian (getrocknet und fein gerebelt)
1 Msp Knoblauchpulver
2 EL Frischkäse (cremig)
1 Msp Salz
1 Msp Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Aufstrich Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und sehr fein hacken. Die Geflügelleber gründlich putzen, den Speck sehr kleinwürfelig schneiden.
  2. Die Butter in einem Topf schmelzen und die Geflügelleber mit den Speckwürfeln und dem gehackten Zwiebel darin anbraten.
  3. Mit dem Weinbrand ablöschen, Knoblauchpulver und Thymian dazugeben und mit dem Stabmixer grob pürieren. Den cremigen Frischkäse einrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. <7ol>

ÄHNLICHE REZEPTE

Liptauer

LIPTAUER

Bei Liptauer handelt es sich um einen bekannten und beliebten Brotaufstrich. Ein wunderbares Rezept, dass jeder mag.

Kürbiskernaufstrich

KÜRBISKERNAUFSTRICH

Nicht nur als Brotaufstrich eignet sich ein Kürbiskernaufstrich. Auch gleich zum Löffeln ist dieses Rezept gedacht.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Das Rezept für einen Erdäpfelkas ist sehr klassisch, traditionell und einfach in der Zubereitung.

Avocadoaufstrich steirisch

AVOCADOAUFSTRICH STEIRISCH

Der steirische Avocadoaufstrich ist cremig und himmlisch gut. Hier ein einfaches Rezept, das Sie begeistern wird.

Schinkenaufstrich

SCHINKENAUFSTRICH

Der Topfen wird mit Sauerrahm und Schinken sowie Schnittlauch zubereitet. Das Rezept Schinkenaufstrich passt perfekt aufs Brot.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

User Kommentare

martha
martha

Ich habe bisher auch meine Gänseleberaufstrich so zubereitet, jedoch noch nie Frischkäse dazu gegeben. Werde dies beim nächsten Mal gleich probieren.

Auf Kommentar antworten

lisas
lisas

Anstatt Frischkäse kann auch sehr gut Crème fraîche verwendet werden. Wünsche gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Vielen Dank für diesen Aufstrich. Leberaufstrich kommt bei uns immer gut an. Auf jeden Fall werde ich diesen Aufstrich ausprobieren. Habe ihn schon gespeichert.

Auf Kommentar antworten

lisas
lisas

Herzlichen Dank für das nette Feedback, freut mich! Wünsche Ihnen gutes Gelingen und einen guten Appetit.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE