Gefüllte Pute

Ein köstliches und schnelles Rezept für zwischendurch, dass sich herrlich variieren lässt, ist dieses Rezept für eine gefüllte Pute.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 3,8 (9 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Putenschnitzel
2 Prise Salz
2 Prise Pfeffer
1 TL Rotes Paprika Gewürz
1 EL Petersilie
1 EL Schnittlauch
1 Schb Butter
4 Schb Speck
200 g Spinat

Zeit

30 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst werden die Putenschnitzel geklopft und von beiden Seiten mit Salz, Pfeffer und Rotem Paprikagewürz gewürzt.
  2. Für die Füllung würzt man den Frischkäse mit den Kräutern und Pfeffer und Salz.
  3. Der Spinat wird gewaschen und klein geschnitten und wird zu der Frischkäsemischung gemixt. Einmal gut durchrühren.
  4. Dann nimmt man ein Putenschnitzel, legt eine Scheibe Speck darauf und gibt zirka einen guten Esslöffel Frischkäsmischung darauf und verteilt diese. Danach wird das Schnitzel eingerollt. Jetzt kommt noch ein Spieß durch die Rolle und schon kann man sie mit etwas Butter in einer Pfanne anbraten.
  5. In der Zwischenzeit heizt man den Backofen bei 200° vor, da alles gefüllten Putenrollen noch einmal zirka 5 Minuten im Backrohr durch ziehen sollten, bevor man sie serviert.

Tipps zum Rezept

Die Füllung kann natürlich variieren. Man kann den Frischkäse mit jedem anderen Gemüse vermengen aber auch z.b. mit einem Apfel, was gerade für die herbstliche Zeit ein tolles Gericht ist.

ÄHNLICHE REZEPTE

mango-lassi.jpg

MANGO LASSI

Erfrischend, cremig und saftig schmeckt das Mango Lassi. Ein tolles Sommergetränk, das durch dieses Rezept in wenigen Minuten serviert werden kann.

himbeer-smoothie.jpg

HIMBEER SMOOTHIE

Das ideale Getränke-Rezept für heiße Sommertage, welches die optimale Erfrischung bietet ist ein Himbeer Smoothie.

fliedersirup.jpg

FLIEDERSIRUP

Dieses Fliedersirup Rezept eignet sich perfekt zum Aufpeppen erfrischender Sommerdrinks.

gurken-rahm-salat.jpg

GURKEN-RAHM-SALAT

Gurken-Rahm-Salat ist ein sommerliches Rezept, ideal für heiße Temperaturen!

zitronenmousse.jpg

ZITRONENMOUSSE

Das Zitronenmousse erfrischt nicht nur im Sommer und ist eine köstliche Nachspeise. Wie heißt es so schön? Sauer macht lustig!

ribiselschaumschnitte.jpg

RIBISELSCHAUMSCHNITTE

Genießen Sie ein Stück Sommer mit dem Rezept für Ribiselschaumschnitte!

User Kommentare

SlowFood

ich hab jetzt dieses rezept angeklickt, weil ich dachte es wäre eine ganze pute, und das hätte ich zu gerne gesehen ;-) gefüllte putenschnitzel sind natürlcih auch was feines.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lockerungen in den Altenheimen

am 24.02.2021 17:47 von Pesu07

Sendung mit der Maus

am 18.02.2021 20:37 von moga67