Gefüllte Putenroulade

Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | Frühlingszwiebel |
---|---|---|
4 | Stk | Putenschnitztel |
4 | Spr | Senf |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
4 | EL | Olivenöl |
4 | Schb | Toastschinken |
4 | Schb | Käse |
150 | ml | Weißwein |
100 | g | Butter |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst müssen die Frühlingszwiebel geputzt und in feine Ringe geschnitten werden. Diese dann in einer Pfanne mit etwas Öl leicht anrösten.
- Nun die Putenschnitel vorsichtig klopfen, mit Senf bestreichen und mit Salz und Pfeffer würzen. Danach eine Scheibe Schinken und eine Scheibe Käse darüber legen. Die gebratenen Frühlingszwiebel ebenfalls darüber streuen.
- Das Fleisch anschließend vorsichtig zusammen rollen und mit einem kleinen Holzspieß befestigen. Die Rouladen nun in einer Pfanne mit Öl auf allen Seiten führ mehrere Minuten anbraten.
- Danach das Fleisch entnehmen und den Bratensaft mit einem Glas Wein ablöschen, kurz köcheln lassen und mit Butter, Salz und Pfeffer verfeinern.
- Auf den Tellern werden die Salatblätter angerichtet, die Rouladen darauf gelegt und mit dem Saft übergossen.
User Kommentare