Gefüllte Schweinsschnitzel in Pilzsauce

Zutaten für 4 Portionen
4 | Stk | Schweineschnitzelfleisch |
---|---|---|
1 | Stk | lila Karotte |
4 | Stk | Ölpfefferoni |
2 | EL | scharfer Senf |
2 | Stk | Zwiebel |
2 | EL | Öl |
500 | g | Kräuterseitlinge (sehr kleine) |
200 | ml | Wasser |
1 | Becher | Crème Fraiche |
0.5 | Stk | Suppenwürfel |
1 | Msp | Pfeffer |
0.5 | TL | Salz |
Kategorien
Zeit
60 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 40 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Die Zwiebel schälen und klein schneiden. Karotte schälen und klein stiftelig schneiden. Pilze waschen und auseinander pflücken.
- Das Fleisch klopfen, salzen, pfeffern und mit Senf bestreichen, mit Karottenstreifen und Ölpfefferoni belegen und zusammen klappen. Mit einer Rouladennadel fixieren.
- Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, Fleisch einlegen und beidseitig scharf anbraten. Aus der Pfanne nehmen. Zwiebel im Bratenrückstand anschwitzen, Pilze zugeben und etwas andünsten.
- Mit Wasser aufgießen, Suppenwürfel hinzufügen, Fleisch wieder einlegen und weich dünsten. Fleisch wieder aus der Pfanne nehmen, Rouladennadeln entfernen. Creme Fraiche einrühren und nochmals abschmecken. Auf Teller legen und servieren.
Tipps zum Rezept
Dazu passt Reis besonders gut.
User Kommentare