Die Kapern-Sardellen-Butter gab es immer bei Großmutter zur Weihnachtszeit. Hier ein tolles Rezept für einen Brotaufstrich.
Die Kartoffel-Topfennudeln sind eine sehr deftige Mahlzeit. Ein Rezept aus dem Pinzgau.
Ein traditionelles österreichisches Rezept ist der Topfen-Zwetschken-Schmarrn, der mit Zwetschkenkompott serviert wird.
Die Sauerampfersauce ist schnell zubereitet und schmeckt zu vielen Gerichten. Ein Rezept im Frühjahr.
Das Rezept vom Orangen-Senf-Dressing ist vielseitig verwendbar. Passt für Blattsalate oder für eine marinierte Entenbrust.
Ein farbenfrohes Rezept ist dieses Kartoffelpüree mit Schnittlauch. Es passt zu Schweinebraten, Stelze oder Bratwurst.
Die eingelegte Zwiebel passen zu jeder Jause, aber auch zu einer guten Bratwurst. Das Rezept ist einfach und einige Wochen sind die Zwiebel haltbar.
Einfach himmlisch schmecken Zucchiniplätzchen, die vor allem in der Zucchinizeit zubereitet werden. Das Rezept für gesunden Genuss.
Die klassischen Schlipfkrapfen kommen aus Tirol und ähneln den italienischen Ravioli. Mit diesem Rezept werden die Schlipfkrapfen zu einem Genuss.
Das Dressing für Meeresfrüchte hat einen sehr intensiven Geschmack. Ein Rezept für ein Vorspeisenbuffet mit Fisch.