gelbe Karotten und Erdäpfel mit Knoblauchrahm

Zutaten für 4 Portionen
900 | g | Erdäpfel |
---|---|---|
500 | g | Karotten, gelb |
2 | TL | Butter |
2 | TL | Petersilie |
1 | Prise | Kümmel, ganz |
Zutaten für den Knoblauchrahm
1 | Stk | Knoblauchzehe |
---|---|---|
1 | Prise | Pfeffer |
2 | g | Salz |
1 | Becher | Sauerrahm |
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
75 min. Gesamtzeit 50 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Knoblauchzehe von der Haut befreien und sehr fein hacken. Dann mit Sauerrahm, Salz und Pfeffer cremig rühren und abschmecken.
- Nun Butter in ein hitzebeständiges Gefäss geben. Petersilie säubern, waschen und klein hacken und zur Butter dazugeben.
- Anschließend Karotten und Erdäpfel gründlich waschen. Dann die Karotten schälen und in breite Streifen schneiden. Erdäpfel in Kümmel-Wasser ca. 25 Minuten garen. Währenddessen die Karotten dünsten, dampfgaren oder kochen. Die Karotten haben noch Biss, wenn sie nicht länger als ca. 15 Minuten garen.
- Nun Erdäpfel abseihen und sofort die Haut entfernen. Erdäpfel dabei gleich in mundgerechte Stückerl schneiden.
- Sodann Karotten und Erdäpfel zur Petersilienbutter geben und umrühren. Auf Tellern anrichten und Knoblauchrahm oben aufgeben.
User Kommentare
eine schnell vegan umgewandelte Speise sind diese gelben Karotten und Erdäpfel mit Knoblauchrahm. Mit Karotten oder lila Karotten kommt natürlich mehr Farbe auf den Teller.
Auf Kommentar antworten