Gemüseschnitzel

Eine tolle Version sind gebratene Gemüseschnitzel für Vegetarier. Das Rezept wird mit Karottenstreifen und Schnittlauch als Päckchen garniert.

Gemüseschnitzel

Bewertung: Ø 4,2 (1718 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

2 Stk Eier
160 g Karotten
600 g Kartoffeln
1 Prise Salz
8 EL Sonnenblumenkerne
4 EL Sonnenblumenöl für die Pfanne
160 g Zucchini
1 Prise Pfeffer
2 EL Sauerrahm

Zutaten für die Deko

2 Stk Karotten (dünne Streifen)
0.5 Bund Schnittlauch (frisch)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Gemüse Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln, Karotten und Zucchini mit einer Raspel fein reiben, die Sonnenblumenkerne und die Eier dazugeben, mit Salz und Pfeffer gewürzt gut vermischen. Damit das Gemüse besser zusammen hält, fügt man noch den Sauerrahm hinzu. Nochmals gut verrühren.
  2. Eine Pfanne erhitzen, aus der Gemüsemasse runde Taler formen, diese mit dem Sonnenblumenöl beidseitig herausbraten.
  3. Die gebratenen Gemüseschnitzel auf Tellern anrichten. Nach Wunsch einige rohe Karottenstreifen mit dem Schnittlauch zu einem Päckchen zusammenbinden und dazusetzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gemüselaibchen

GEMÜSELAIBCHEN

Für Vegetarier ist dieses Rezept unerlässlich, nebenbei schmeckt es der ganzen Familie. Gesund, köstlich und passt immer.

Gebratene Gemüsestäbchen

GEBRATENE GEMÜSESTÄBCHEN

Gebratene Gemüsestäbchen sind nicht nur für Kinder eine willkommene Abwechslung. Das gesunde Rezept für Jedermann!

Briam

BRIAM

Bei Briam handelt es sich um ein gemischtes Ofengemüse, das klassisch in Griechenland verzehrt wird. Das Rezept für Genießer.

Gemüsepfanne

GEMÜSEPFANNE

Eine Gemüsepfanne die mit Karotten, Broccoli, Karfiol und Bohnen gekocht wird. Das Rezept wird in Butterschmalz gedünstet.

Französischer Gemüseeintopf

FRANZÖSISCHER GEMÜSEEINTOPF

Leicht, bekömmlich und delikat im Geschmack - so schmeckt der Französische Gemüseeintopf. Dieses köstliche Rezept ist im Nu zubereitet.

Letschogemüse

LETSCHOGEMÜSE

Ganz einfach und schnell gemacht ist das köstliche Letschogemüse. Das Rezept lieben nicht nur Paprikafans.

User Kommentare

Vroni
Vroni

Bei den Gemüseschnitzerl ist mir eindeutig zu wenig Gemüse vorhanden. Da würde ich noch einiges dazu geben, wie Karotten Kohlrabi , Lauch...

Auf Kommentar antworten

Anna-111
Anna-111

Gemüseschnitzerl mit Sonnenblumen Kernen find ich sehr gut und dann noch mit frischem Gemüse aus dem Garten.

Auf Kommentar antworten

Daniella
Daniella

Hört sich wirklich ausgezeichnet an. Werde ich diese Woche gleich mal ausprobieren. Mit Karottensalat und Joghurtdip.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Die sehen ja herrlich aus, werde noch ein paar frische Erbsen hinzugeben - da ich gerade im Garten welche habe.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE