Gemüsesalat mit gebratenem Ingwerhuhn

Das Gemüsesalat mit gebratenem Ingwerhuhn Rezept ist eine wohlschmeckende, einfache asiatischen Hauptspeise.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Hühnerfilets
4 Stk Frühlingszwiebel
1 Stk Ingwerwurzel gerieben
2 Stk Knoblauchzehen
2 EL Öl

Zutaten Für den Salat

1 EL Öl
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
120 g Maiskolben
120 g Zuckererbsen
1 Stk Paprika
0.5 Stk Gurke
4 EL Sojasauce
1 EL Zucker
3 Stk Thai Basilikum
150 g Eiernudeln

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsereibe

Zeit

200 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 180 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Das Fleisch unter fließend kaltem Wasser waschen und mit einem scharfen Messer in mundgerechte Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und klein würfelig schneiden. Den Knoblauch schälen und in kleine Stücke hacken. Die Ingwerwurzel schälen und mit einer Küchenreibe fein reiben. Die Paprika waschen, den Stiel beschneiden, halbieren, entkernen und in Streifen schneiden. Den Basilikum waschen, ausschütteln und fein hacken. Die Gurke waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  2. Eine große Schüssel bereitstellen. Zwiebel, Fleisch, Ingwer, Knoblauch und Öl darin gut durchmischen. Mit Frischhaltefolie abdecken und 3 Stunden im Kühlschrank rasten lassen.
  3. Das Öl in einem großen Topf erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin 2 Minuten dünsten. Mais, Erbsen und Paprika beimengen und 3 Minuten braten. Basilikum, Gurke und Zucker hineingeben und verrühren. Die hälfte der Sojasauce beimischen. Die Nudeln laut herstellerangaben in siedend heißem Wasser weichkochen. Das Fleisch in den Wok geben und wenige Minuten rundum braten. Auf dem Salat appetilich anrichten und warm servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
597
Fett
11,83 g
Eiweiß
76,92 g
Kohlenhydrate
41,62 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

einfach-brownies.jpg

EINFACHE BROWNIES

Brownies sind ein perfektes und schnelles Dessert für Groß und Klein und lassen sich herrlich abwandeln.

karamellisierte-zwiebeln.jpg

KARAMELLISIERTE ZWIEBELN

Nach dem ich karamellisierte Zwiebel über alles liebe und sehr oft verwende, ist hier nun mein Rezept dafür.

biskuitteig.jpg

BISKUITTEIG

Mit diesem Rezept kann ganz einfach ein lockerer und leichter Biskuitteig gezaubert werden.

pilzcremesuppe-franzoesischer-art.jpg

PILZCREMESUPPE FRANZÖSISCHER ART

Für ein schnelles und dennoch edles Kochvergnügen eignet sich das Pilzcremesuppe Französischer Art Rezept, welches auch den Kochanfängern gelingt.

hoernchen-mit-ei.jpg

HÖRNCHEN MIT EI

Dieses Rezept Hörnchen mit Ei ist sehr schnell in der Zubereitung und für jeden Koch-Anfänger geeignet.

ofenkuerbis.jpg

OFENKÜRBIS

Herbstzeit ist Kürbiszeit. Doch immer nur Suppe wird etwas langweilig. Drum probieren Sie doch mal dieses Rezept für Ofenkürbis!

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Kommt Fiakerverbot?

am 16.05.2022 18:12 von Pesu07

Klara Höfels verstorben

am 16.05.2022 15:03 von Limone

Strandkosten im Urlaub

am 16.05.2022 14:54 von Limone