Gemüse-Eierreis

Erstellt von -michi-

Ein gesundes und fettarmes Gericht ist dieser Gemüse-Eierreis. Ein Rezept für ein Abendessen ohne Fleisch.

Gemüse-Eierreis

Bewertung: Ø 4,6 (11 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

1 Tasse Basmatireis
1.5 Tasse Wasser
1 TL Kräutersalz
3 Stk Eier
5 EL Hüttenkäse in Öl eingelegt
1 Tasse TK-Mais
10 Stk Cocktailtomate
1 Schuss Sesamöl
1 Tasse TK - Erbsen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit
15 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Den Reis zusammen mit dem Wasser und Kräutersalz in einen ungelochten Garbehälter geben. Den nun bei 100° 15 Minuten lang kochen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Cocktailtomaten waschen und vierteln. Dann das Sesamöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Wenn es heiß ist, gibt man die Erbsen und den Mais dazu und lässt diese gar kochen.
  3. Die Eier in einen Mixbecher geben, verquirlen und bei Seite stellen. Wenn der Reis gar ist, gibt man diesen zu den Erbsen und den Mais dazu.
  4. Dann die Eier darüber gießen und gut verrühren. Zum Schluss noch den Hüttenkäse und die Tomaten dazu geben und etwas anbraten lassen.

Tipps zum Rezept

Mit Sojasauce garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Senfeier mit Kartoffeln

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE