Geröstet Gnocchi mit getrockneten Tomaten

Erstellt von Farori

Geröstet Gnocchi mit getrockneten Tomaten sind ein schnelles und fleischloses Mittagessen. Versuchen sie dieses mediterrane Rezept.

Geröstet Gnocchi mit getrockneten Tomaten

Bewertung: Ø 4,4 (67 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Gnocchi
100 g Tomaten (getrocknet, in Öl)
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehe
6 EL Olivenöl
2 EL Petersilie (frisch gehackt)
4 Prise Pfeffer
4 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

15 min. Gesamtzeit
15 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Tomaten abtropfen lassen, dann klein würfeln. Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken.
  2. Gnocchi nach Grundrezept zubereiten und gar kochen, abgießen und abtropfen lassen. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel und Knoblauch darin glasig anrösten, dann Gnocchi hinzufügen und 2 Minuten mitrösten.
  3. Tomatenwürfel unterheben und weitere 3 Minuten gar rösten, dann mit Salz abschmecken. Mit frisch gehackter Petersilie und Pfeffer bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

Da im Forum grad auch über Salbei geschrieben wird: kann mir Salbei zu diesem Gericht sehr gut vorstellen.
Ein Link zu einem Gnoccirezept wäre hier super.

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

genau; Link zum Grundrezept hinzugefügt.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Geröstete Gnocchi kann ich mir sehr gut vorstellen, wenn sie dann noch selbst gemacht werden, ist es ein perfektes essen.

Auf Kommentar antworten

Pannonische
Pannonische

Hört sich gut an. Auf jeden Fall brauche ich aber viel Salat dazu, grünen, Gurken, Tomaten...herrlich.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE