Hähnchenpfanne mit Sesam

Erstellt von danielle

Hähnchenpfanne mit Sesam wird mit Frühlingszwiebeln und Sojasauce zubereitet. Ein wirklich köstliches Rezept, das Sie öfter kochen werden.

Hähnchenpfanne mit Sesam

Bewertung: Ø 4,4 (389 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Bund Frühlingszwiebeln
4 EL Huehnerbruehe
400 g Hähnchenbrust
1 Prise Salz und Pfeffer
50 g Sesamsamen
4 EL Sojasauce
1 TL Speisestärke
6 EL Öl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Wok Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Das Fleisch waschen, trockentupfen und quer zur Faser in Streifen schneiden. Mit der Speisestärke, 1/4 der Sojasauce und 1/3 Öl in einer Schüssel vermischen und zugedeckt mindestens 30 Minuten kühl stellen.
  2. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in etwa 2cm breite Stücke schneiden. Das saftige Zwiebelgrün mit verwenden. Das restliche Öl im Wok oder einer großen Pfanne erhitzen.
  3. Den Sesam darin bei schwacher Hitze unter Rühren braten, bis er duftet.
  4. Die Fleischstreifen und die Frühlingszwiebeln zugeben und bei starker Hitze unter Rühren braten, bis das Fleisch knusprig braun ist.
  5. Den Rest der Sojasauce und die Hühnerbrühe dazugießen und erhitzen.
  6. Die Hähnchenpfanne mit wenig Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

Dazu passen hervorragend chinesische Instant-Eiernudeln.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebratene Sojabohnen-Sprossen

GEBRATENE SOJABOHNEN-SPROSSEN

Ein köstliches Rezept, das im Wok zubereitet wird ist Gebratene Sojabohnen-Sprossen. Ein vegetarisches Gericht, das Sie lieben werden.

Wok-Putenpfanne

WOK-PUTENPFANNE

Anstatt zum Asiaten um die Ecke zu gehen, probieren Sie doch mal das einfache Rezept für die Wok-Putenpfanne!

Gartenwok

GARTENWOK

Ein Gartenwok wird mit Karotten, Zucchini, Nüssen, diversen Kräutern und Honig zubreitet.

Reiswok

REISWOK

Ein typisch chinesisches Gericht aus dem Wok - Der Reiswok ist ein schnell zubereitetes Rezept und außerdem äußerst nährstoffreich.

Gemüse-Reis-Wok

GEMÜSE-REIS-WOK

Ein gesunder Gemüse-Reis-Wok ist für viele die ideale leichte Speise für jeden Wochentag. Das Rezept für Jedermann.

User Kommentare

Pesu07
Pesu07

Ich habe es heute gekocht - ist sehr gut geworden. Ich habe noch einen Schuss Sherry dazugegeben. Dazu gab es Reis und gedünstetes Gemüse.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die Hähnchenpfanne mit Gemüse schmeckt uns sehr gut. Besonders lecker finde ich den angerösteten Sesam.

Auf Kommentar antworten

elisaKOCHT
elisaKOCHT

Hähnchenpfanne mit Sesam und Frühlingszwiebeln habe ich auch noch mit etwas Sherry abgeschmeckt. Dazu Brokkoli und Reis

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE