Reiswok

Ein typisch chinesisches Gericht aus dem Wok - Der Reiswok ist ein schnell zubereitetes Rezept und außerdem äußerst nährstoffreich.

reiswok.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (711 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

100 g Reis
0.25 l Wasser
1 Prise Salz
4 Stk Karotten
2 Stg Lauch
1 Stk Zwiebel
0.5 Kn Ingwer
1 EL Öl
1 EL Sojasauce
1 EL Sesamöl
5 EL Gemüsebrühe
1 Stk Knoblauchzehe

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Reis in einen Kochtopf geben und mit doppelt soviel Wasser aufgießen. Anschließend salzen und ca. 20 Minuten aufquellen lassen.
  2. Die Karotten, Lauch und Zwiebel in feine Streifen schneiden und im Wok das Öl erhitzen. Ingwer und Knoblauch in feine Würfel hacken und alles zusammen in den Wok geben. Das Gemüse unter Rühren kurz anbraten.
  3. Danach den Reis dazugeben und nur kurz anrösten. Der Reis wird abschließend mit Sojasauce und Sesamöl gewürzt. Etwas Gemüsebrühe hinzufügen und nochmal kurz erhitzen.

Nährwert pro Portion

kcal
197
Fett
6,18 g
Eiweiß
5,83 g
Kohlenhydrate
30,57 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Wok-Gemüse

WOK-GEMÜSE

Gesundes Wok-Gemüse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Bohnen, Chili- und Paprikaschote sowie Broccoli zubereitet.

huehnchen-chop-suey.png

HÜHNCHEN CHOP SUEY

Dieses Hühnchen Chop Suey Rezept ist köstlich und schnell zubereitet.

wokgemuese.jpg

WOKGEMÜSE

Wunderbar einfach und total schnell in der Zubereitung, ist das Rezept Wokgemüse. Eine willkommene und gesunde Abwechslung.

gebratene-sojabohnen-sprossen.jpg

GEBRATENE SOJABOHNEN-SPROSSEN

Ein köstliches Rezept, das im Wok zubereitet wird ist Gebratene Sojabohnen-Sprossen. Ein vegetarisches Gericht, das Sie lieben werden.

gemuese-reis-wok.jpg

GEMÜSE-REIS-WOK

Ein gesunder Gemüse-Reis-Wok ist für viele die ideale leichte Speise für jeden Wochentag. Das Rezept für Jedermann.

mungobohnensprossen-aus-dem-wok.jpg

MUNGOBOHNENSPROSSEN AUS DEM WOK

Ein asiatisches Rezept für eine knackig-würzige Beilage oder gesunde Hauptspeise in Form von Mungobohnensprossen aus dem Wok.

User Kommentare

Pesu07

Da wir gerne Wok essen, habe ich dieses Rezept ausprobiert - es schmeckte wunderbar. Ich habe für meine Familie noch Putenfleischstückchen dazugegeben.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Ok, das klingt gut. Und sehr gut, dass der Reis vorab gekocht wird, das mag ich lieber als die Risotto-Art, man kann sicher sein, dass er gar ist

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Die fünf Esslöffel Gemüsebrühe sind mir zu wenig, ich mag so ein Essen lieber saftiger. Da kommt noch etwas Kokosmilch mit hinein.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Das klingt richtig gut!! Da ich die Zutaten zu Hause habe, werde ich es heute mal probieren, berichte später wie es geschmeckt hat.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Vögel füttern im Sommer?

am 21.05.2022 08:13 von Maarja

Mastblüte bei den Walnussbäumen

am 21.05.2022 07:59 von Maarja

Gemüse des Jahres 2022

am 21.05.2022 06:50 von Pesu07

Schimpfen :-)

am 21.05.2022 06:39 von Pesu07

Ferien in Hamburg

am 21.05.2022 06:17 von Ullis