Schlemmer-Wok-Pfanne

Erstellt von ladylike

In die Schlemmer-Wok-Pfanne kommen nur feine Zutaten wie Brokkoli, Lauch und Karotten. Das Rezept wird mit Reis serviert.

schlemmer-wok-pfanne.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (623 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Brokkoli (klein)
4 Stk Lauchzwiebeln
2 Stk Karotten
2 EL Sesamöl
200 ml Gemüsesuppe (klar)
250 g Reis
2 EL Sojasauce
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Brokkoli in Röschen zerteilen, Lauchzwiebeln putzen, Karotten schälen und das Gemüse waschen. Lauchzwiebeln schräg in Stücke und Karotten schräg in Scheiben schneiden.
  2. Öl erhitzen, Gemüse darin andünsten, klare Suppe angießen und abgedeckt ca. 5-10 Minuten dünsten.
  3. Reis hinzufügen und mit erhitzen. Schlemmer-Wok-Pfanne mit Sojasauce, Salz und Pfeffer abschmecken und nach Wunsch mit gegrillten Hähnchenbruststreifen oder –spießen sowie mit gerösteten Cashewkernen bestreut servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
683
Fett
14,64 g
Eiweiß
21,58 g
Kohlenhydrate
116,21 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Wok-Gemüse

WOK-GEMÜSE

Gesundes Wok-Gemüse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Bohnen, Chili- und Paprikaschote sowie Broccoli zubereitet.

huehnchen-chop-suey.png

HÜHNCHEN CHOP SUEY

Dieses Hühnchen Chop Suey Rezept ist köstlich und schnell zubereitet.

wokgemuese.jpg

WOKGEMÜSE

Wunderbar einfach und total schnell in der Zubereitung, ist das Rezept Wokgemüse. Eine willkommene und gesunde Abwechslung.

gebratene-sojabohnen-sprossen.jpg

GEBRATENE SOJABOHNEN-SPROSSEN

Ein köstliches Rezept, das im Wok zubereitet wird ist Gebratene Sojabohnen-Sprossen. Ein vegetarisches Gericht, das Sie lieben werden.

gemuese-reis-wok.jpg

GEMÜSE-REIS-WOK

Ein gesunder Gemüse-Reis-Wok ist für viele die ideale leichte Speise für jeden Wochentag. Das Rezept für Jedermann.

mungobohnensprossen-aus-dem-wok.jpg

MUNGOBOHNENSPROSSEN AUS DEM WOK

Ein asiatisches Rezept für eine knackig-würzige Beilage oder gesunde Hauptspeise in Form von Mungobohnensprossen aus dem Wok.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Mit Hühnerbrust Streifen finde ich es am leckersten. Geht auch sehr schnell. Einfach anbraten und dazugeben.

Auf Kommentar antworten

Paradeis

Wir machen es auch gerne mal mit Hühner- oder Putenbruststreifen. Schmeckt uns aber auch fleischlos sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Martina1988

Ein sehr tolles Gericht! Ich gebe gerne noch Bambussprossen und Fisolen dazu.

Auf Kommentar antworten

moni16_56

Hallo, es muß nicht immer Fleisch sein. Ist ein gutes vegitarisches Gericht und vor allem gehr es im Wok sehr schnell.

Auf Kommentar antworten

-michi-

sieht wirklich gut aus, ich könnte mir dazu noch Currypulver gut vorstellen, aber ist geschmackssache

Auf Kommentar antworten

DIELiz

da verschwinden auch gerne einmal ein paar Restln an Gemüse und Kräutern. Ist immer schnell gemacht und schmeckt

Auf Kommentar antworten

Maisi

so macht man meiner Familie auch Gemüse schmackhaft, ein sehr leckerers und empfehlenswertes Rezept.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Das Schöne beim Wok ist, dass man das Gemüse knackig zubereiten kann. Wenn aber der Reis mitgekocht werden soll, wird mir das Gemüse zu weich und hat dann keinen „Biss“ mehr.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ein gutes Rezept für die bevorstehenden Fastentage bis Ostern, wenn sich jemand daran hält, aber auch für zwischendurch.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Innereien

am 28.05.2022 05:18 von alpenkoch