Gebratener Reis mit Pute

Holen Sie sich mit diesem Rezept ein bisschen Asia Flair nach Hause. Gebratener Reis mit Pute ist leicht bekömmlich und schmeckt köstlich.

Gebratener Reis mit Pute

Bewertung: Ø 4,4 (682 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

240 g Reis
400 g Putenfleisch (Brust)
3 Stk Frühlingszwiebeln
1 Bund Basilikum
2.5 EL Sojasauce
1.25 EL Sesamöl
2 Stk walnußgroße Stücke Ingwer
10 EL klare Hühnersuppe
5 EL Öl
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Wok Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Reis in der klaren Hühnersuppe garen und ausdampfen lassen.
  2. Ingwer schälen und fein reiben.
  3. Fleisch in Streifen schneiden und mit dem Ingwer, Sojasauce, Sesamöl und etwas Salz verrühren.
  4. Frühlingszwiebeln waschen und in Streifen schneiden.
  5. Basilikum waschen, trockenschütteln und hacken.
  6. Wok erhitzen, etwas Öl hineingeben und die Frühlingszwiebeln darin kurz andünsten.
  7. Das Fleisch dazugeben und unter ständigem Rühren garen.
  8. Fleisch rausnehmen oder an die Seite schieben, noch etwas Öl im Wok erhitzen und den Reis darin braten.
  9. Fleisch und Basilikum untermischen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebratene Sojabohnen-Sprossen

GEBRATENE SOJABOHNEN-SPROSSEN

Ein köstliches Rezept, das im Wok zubereitet wird ist Gebratene Sojabohnen-Sprossen. Ein vegetarisches Gericht, das Sie lieben werden.

Gartenwok

GARTENWOK

Ein Gartenwok wird mit Karotten, Zucchini, Nüssen, diversen Kräutern und Honig zubreitet.

Reiswok

REISWOK

Ein typisch chinesisches Gericht aus dem Wok - Der Reiswok ist ein schnell zubereitetes Rezept und außerdem äußerst nährstoffreich.

Gemüse-Reis-Wok

GEMÜSE-REIS-WOK

Ein gesunder Gemüse-Reis-Wok ist für viele die ideale leichte Speise für jeden Wochentag. Das Rezept für Jedermann.

Hähnchenpfanne mit Sesam

HÄHNCHENPFANNE MIT SESAM

Hähnchenpfanne mit Sesam wird mit Frühlingszwiebeln und Sojasauce zubereitet. Ein wirklich köstliches Rezept, das Sie öfter kochen werden.

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Beim Ingwer habe ich viel weniger genommen. Das gericht wäre sonst für uns viel zu scharf. Sonst ist es sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Marille
Marille

Sieht ja fast aus wie beim Chinesen, lässt sich leicht zubereiten und schmeckt bestimmt auch noch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das schmeckt echt besonders gut. Der Reis hat einen ganz tollen feinen Geschmack. Sehr gutes Rezept.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Ich habe erst seit in paar Wochen den WOK für mich entdeckt, das war mein erstes Rezept welches ich probiert habe, Sehr zu empfehlen

Auf Kommentar antworten

Pesu07
Pesu07

Wir kochen sehr gerne mit dem Wok. Dieses Rezept habe ich ausprobiert. Wir haben noch eine extra Portion Gemüse im Wok dazu gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da bekommt der Reis sicher einen tollen Geschmack. Das werde ich in einer Pfanne nach kochen, da ich keinen Wok habe.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE