Gebratener Reis mit Pute

Holen Sie sich mit diesem Rezept ein bisschen Asia Flair nach Hause. Gebratener Reis mit Pute ist leicht bekömmlich und schmeckt köstlich.

gebratener-reis-mit-pute.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (762 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

240 g Reis
400 g Putenfleisch (Brust)
3 Stk Frühlingszwiebeln
1 Bund Basilikum
2.5 EL Sojasauce
1.25 EL Sesamöl
2 Stk walnußgroße Stücke Ingwer
10 EL klare Hühnersuppe
5 EL Öl
1 Prise Salz

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Reis in der klaren Hühnersuppe garen und ausdampfen lassen.
  2. Ingwer schälen und fein reiben.
  3. Fleisch in Streifen schneiden und mit dem Ingwer, Sojasauce, Sesamöl und etwas Salz verrühren.
  4. Frühlingszwiebeln waschen und in Streifen schneiden.
  5. Basilikum waschen, trockenschütteln und hacken.
  6. Wok erhitzen, etwas Öl hineingeben und die Frühlingszwiebeln darin kurz andünsten.
  7. Das Fleisch dazugeben und unter ständigem Rühren garen.
  8. Fleisch rausnehmen oder an die Seite schieben, noch etwas Öl im Wok erhitzen und den Reis darin braten.
  9. Fleisch und Basilikum untermischen.

ÄHNLICHE REZEPTE

wok-gemuese.jpg

WOK-GEMÜSE

Gesundes Wok-Gemüse ist eine willkommene Abwechslung. Das Rezept wird mit Bohnen, Chili- und Paprikaschote sowie Broccoli zubereitet.

huehnchen-chop-suey.png

HÜHNCHEN CHOP SUEY

Dieses Hühnchen Chop Suey Rezept ist köstlich und schnell zubereitet.

wokgemuese.jpg

WOKGEMÜSE

Wunderbar einfach und total schnell in der Zubereitung, ist das Rezept Wokgemüse. Eine willkommene und gesunde Abwechslung.

schlemmer-wok-pfanne.jpg

SCHLEMMER-WOK-PFANNE

In die Schlemmer-Wok-Pfanne kommen nur feine Zutaten wie Brokkoli, Lauch und Karotten. Das Rezept wird mit Reis serviert.

gebratene-sojabohnen-sprossen.jpg

GEBRATENE SOJABOHNEN-SPROSSEN

Ein köstliches Rezept, das im Wok zubereitet wird ist Gebratene Sojabohnen-Sprossen. Ein vegetarisches Gericht, das Sie lieben werden.

wok-mit-rindfleisch.jpg

WOK MIT RINDFLEISCH

Wok mit Rindfleisch ist eine zarte, saftige Hauptspeise. Ein Rezept, das Ihrem Gaumen eine Freude bereitet und garantiert gelingt.

User Kommentare

Silviatempelmayr

Beim Ingwer habe ich viel weniger genommen. Das gericht wäre sonst für uns viel zu scharf. Sonst ist es sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

Marille

Sieht ja fast aus wie beim Chinesen, lässt sich leicht zubereiten und schmeckt bestimmt auch noch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Das schmeckt echt besonders gut. Der Reis hat einen ganz tollen feinen Geschmack. Sehr gutes Rezept.

Auf Kommentar antworten

Maisi

Ich habe erst seit in paar Wochen den WOK für mich entdeckt, das war mein erstes Rezept welches ich probiert habe, Sehr zu empfehlen

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Wir kochen sehr gerne mit dem Wok. Dieses Rezept habe ich ausprobiert. Wir haben noch eine extra Portion Gemüse im Wok dazu gemacht. Hat uns sehr gut geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich verwende für den Reis einen persischen Reiskocher. Der erzeugt eine wunderbare Kruste. Allerdings sollte beim Fleisch ein bisschen Soße sein.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Da bekommt der Reis sicher einen tollen Geschmack. Das werde ich in einer Pfanne nach kochen, da ich keinen Wok habe.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Rucola

am 30.03.2021 22:44 von Artelsmaier

Löwenzahn

am 30.03.2021 21:53 von Artelsmair

Antwort scheint nicht auf.

am 30.03.2021 13:42 von moga67