Hannis Muffins

Erstellt von spicy-orange

Hannis Muffins sind sehr saftig und schnell zubereitet. Ein ideales Rezept für kleine Zuckerbäcker.


Bewertung: Ø 5,0 (4 Stimmen)

Zutaten für 16 Portionen

175 g Butter
300 g Staubzucker
1 Prise Salz
1 Pk Vanillezucker
1 EL Zitronensaft
4 Stk Eier
250 ml Sauerrahm
500 g Mehl
1 Pk Backpulver
1 Stk Kochschokolade

Benötigte Küchenutensilien

Handmixer

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Alle Zutaten bis auf die Schokolade in eine Schüssel geben und mit einem Handmixer gut durchmischen. Dann 100 Gramm der Kochschokolade klein hacken und unter den vermischten Teig rühren.
  2. Den Teig in Muffinförmchen oder in Silikonförmchen geben und bei 190 °C ca. 30 min in den Ofen geben.
  3. Danach die restliche Schokolade in einem Wasserbad wärmen, die Muffins in die Schokolade tauchen und fest werden lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
312
Fett
13,09 g
Eiweiß
5,25 g
Kohlenhydrate
42,99 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Muffin Grundrezept

MUFFIN GRUNDREZEPT

Hier ein super Muffin Grundrezept für ein schnelles Dessert, das jedem gelingt und richtig flaumig schmeckt.

Schokoladenmuffins

SCHOKOLADENMUFFINS

Wer kennt sie nicht, die heiß begehrten Schokoladenmuffins. Ein einfaches Rezept, das Kinderherzen höher schlagen lässt, sind diese Schokomuffins.

Muffins mit Schokostückchen

MUFFINS MIT SCHOKOSTÜCKCHEN

Muffins mit Schokostückchen sind das perfekte Rezept für alle Naschkatzen.

Saftige Muffins mit Öl

SAFTIGE MUFFINS MIT ÖL

Saftige Muffins mit Öl schmecken zum Frühstück oder zum Nachmittagskaffee. Ein Rezept für die ganze Familie.

Schokomuffin

SCHOKOMUFFIN

Schnell gebacken sind diese köstlichen Schokomuffin. Ein Rezept, wenn die Gäste schon vor der Türe stehen.

Apfelmuffins

APFELMUFFINS

Muffins sind relativ rasch in der Zubereitung und gelingen immer. Hier ein Rezept für Apfelmuffins, die man mit Zucker bestreut und serviert.

User Kommentare

spicy-orange

Diese Muffins sind mein absoluter Hit. Die Zutaten sind nicht nur einfach sondern auch die Zubereitung, zudem gehen sie wirklich schnell. Im Sommer landen immer auch ein paar Früchte oder Beeren im Teig.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Weißes Kreuz auf roten Grund

am 06.09.2025 11:15 von Katerchen