Himbeertiramisu

Zutaten für 12 Portionen
500 | g | Himbeeren |
---|---|---|
2 | Pk | rotes Tortengelee |
1 | Stk | Biozitrone |
250 | ml | QimiQ |
250 | ml | Schlagobers |
250 | ml | Joghurt |
1 | Pk | Vollkornbiskotten |
3 | EL | Staubzucker |
6 | EL | Kristallzucker |
1 | Schuss | Rum |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Das Tortengelee mit 500ml kaltem Wasser und Kristallzucker verrühren. 1 Min köcheln lassen und in den Deckel einer Kuchenform gießen. Himbeeren sofort hineinlegen und kalt stellen. Den Schlagobers steif schlagen.
- Qimiq in einer separaten Schüssel glatt rühren. Joghurt, Zitronensaft, Zitronenschale, Rum und Staubzucker hinzufügen und verrühren. Anschließend mit dem Schlagobers vermengen.
- Die Creme auf Gelée auftragen, Biskotten auflegen, wieder Creme darauf und mit Biskotten abschließen. Boden der Kuchenform darauf stürzen und für ca. 6h kalt stellen. Die Form umdrehen.
Nährwert pro Portion
246
11,74 g
4,17 g
29,69 g
User Kommentare
Hallo, danke für die Rezeptidee, auch wenn das Himbeertiramisu bei mir als Himbeerschnitte a la Tiramisu geführt wird ;-)
Auf Kommentar antworten